von Silke » Do 10. Sep 2009, 00:24
Naja, ob ich jetzt richtig liege mit meiner Fage? Was würde ich denn für Gebrauchskosten haben, wenn ich zu meinem Partener nach Istanbul ziehe?
Vorne weg. Das Haus ist abbezahlt. Ich möchte mir nach unserem Kinderwunsch eine Anstellung suchen. Die Unternehmen der deutschen Firmen, welche über IHK in Istanbul gemeldet sind, habe ich schon. Ob ich dann was kriege, ist eine andere Frage aber da ich ja nun türkisch lerne und erst nächstes Jahr mit einigermaßem Vokabular rüber ziehen will, denke ich mal, dass doch bestimmt was zu finden ist, oder?
Hintergrund meiner Ambition ist, dass ich nach wie vor mein eigenes Geld verdienen kann-möchte, mit einem Sparbuch nach Istanbul komme ( man weiß ja nie, wie das alles eventuell enden wird und ich möchte gerne nach wie vor unabhängig sein) und was man im Endeffekt zum Leben braucht. Ist denn Istanbul so viel teurer als Alanya? Braucht man dort so viel mehr oder anderes? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich als Sparfuchs kann mir schon vorstellen, pro Person (ohne Miete, Telefon, Strom) nicht mhr als 500 euro ausgeben zu müssen. Kann da eventuell jemand Auskunft geben?
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern die du liebst, dann
wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast!