Lobbyismus.....

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Beitragvon oba » Do 21. Jan 2010, 19:28

das VCerluste sozialisiert und Gewinmne privatisiert werden, ist ja sooo neu nicht.

Kann man mir aber mal erklären warum Bestechung strafbar ist, Parteispenden jedoch nicht?

In beiden Fällen soll doch wohl das Gleiche erreicht werden, nämlich den Empfänger "wohlwollend" zu stimmen.

Oder glaubt jemand das Märchen, das Parteispenden eine soziale Wohtat sind, die es den Parteien ermöglicht politische Bildung zu betreiben?

Wie sagte Luther schon so schön: der Teufel scheisset alleweil auf den gleichen Haufen.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Lobby...

Beitragvon Gudrun » Do 21. Jan 2010, 20:10

@pitty,
weiß schon, habe dich schon verstanden, ich kenne auch viele Selbständige denen das Wasser bis zum Hals steht und die eigentlich gar nicht wissen wie "Freizeit" aussieht.......

@oba,
wie es halt schon immer war - wer das Geld hat, hat die Macht, wer die Macht hat bestimmt was "Recht " ist...und es gibt noch einen guten Spruch (habe ihn mal irgendwo gehört)
"das Glück ist ein Mistvieh und sucht sich seinesgleichen", aber ich will jetzt nicht alles in Grund und Boden jammern, es gibt auch viel schönes in unserem Leben, man muß es nur sehen und wie sagte Millinger kurz gefaßt, wir hätten es auch schlechter treffen können und wenn man nach Haiti sieht...werden unsere Wehwechen doch eigentlich ziemlich winzig..oder?

Gruß Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Beitragvon pitty » Do 21. Jan 2010, 21:09

Wie wahr, wie wahr, Gudrun...........

da sieht man mal wieder, jedes Paradies hat seine Schlangen !


schönen Abend euch allen
Pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Millinger » Fr 22. Jan 2010, 09:25

@Oba

Bis 96 waren Schmiergelder steuerlich voll absetzbar. Also wen wunderts, wenn Erlerntes nicht so schnell verändert wird.

@Gudrun

wie gesagt 2008 verkauft, nach Krankheit.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Lobby...

Beitragvon Gudrun » Fr 22. Jan 2010, 11:21

@Hi, Millinger,
die Umstände die zum Hausverkauf führten, tun mir echt leid, Krankheit ist ein sch....Grund, deshalb etwas aufgeben zu müssen , aber ich hoffe du findest Trost in Alanya.

Gruß Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Millinger » Fr 22. Jan 2010, 12:56

In Alanya finde ich Trost bezüglich Gazipasa, in Gazipasa bezüglich der Umstände hier in Deutschland.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Vorherige

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste