Zoe nicht mehr da.

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Beitragvon Birgit » Di 24. Nov 2009, 16:52

Hallo Renate,

mein aufrichtiges Beileid zu dem Verlust. Ich hab auch mal tagelang geheult, als ich meinen Sascha hergeben musste und werde heut noch ganz traurig, wenn ich an das Kerlchen denke, auch wenn's jetzt 19 Jahre her ist.

Aber damit, dass man ein Tier von seinen Leiden erlösen kann, haben die Kerle den Menschen doch einiges voraus.

Liebe Grüße, Birgit
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Silke » Di 24. Nov 2009, 22:25

Hallo Renate,

ich denke, dass Dir jeder Tierfreund nachfühlen kann. Ich bin schon seit meinem Baby-Alter mit Tieren aufgewachsen. Oh Mann. Was habe ich leider Gottes schon so manches liebe Tier beerdigen müssen. Bei manchen viel es mir besonders schwer und auch ich habe immer wieder gesagt: Nie wieder. Aber wenn man dann doch wieder einem armen Kerl ein gutes zu Hause geben kann und sooooooo viel zurück bekommt, sind alle Vorsätze schnell wieder vergessen. Ich könnte heute noch meinem letzten Hund nachheulen, der vor 6 Jahren gestorben ist. Das Tierchen hat mich durch meine bisher schwerste Zeit begleitet. Eines steht für mich aber fest: So wie ich wieder viel Zeit für einen Hundi haben werde, so werde ich mir wieder einen vierbeinigen Begleiter an meine Seite holen. Sicherlich kann ein Tier nicht das andere ersetzen aber wenn man so tierlieb ist, dann hat man einfach irgendwann wieder den Wunsch, sich einen neuen Freund an die Seite zu holen.

Die alles, alles liebe und schöne Grüße,
Silke.
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern die du liebst, dann
wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast!
Silke
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 22:03
Wohnort: Münster

Beitragvon Martina » Mi 25. Nov 2009, 08:51

Ich trauere auch immer noch meinem Fuzzy (Kater) nach, er war wirklich einmalig und wird auch im Freundeskreis noch immer vermisst...

Seit etwa 1 Jahr haben wir jetzt Osmaniye, die in jeder Hinsicht komplett anders ist - schüchtern, wunderschön, etwas zickig und ein wenig doof - sie ist auch schon als erwachsene Katze von der Strasse zu uns gekommen, nicht wie Fuzzy mit 6 Wochen aus einem "Katzenhaushalt".

Es stimmt, ein "neues" Tier kann kein anderes ersetzen - aber es kann die Lücke, die durch den Verlust entstanden ist mit etwas anderem, Neuen füllen....

Martina
Zuletzt geändert von Martina am Mi 25. Nov 2009, 08:54, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon rahya » Mi 25. Nov 2009, 22:22

Hallo Renate es tut mir leid, daß Du deinen kleinen Vierbeiner von seinem Leid erlösen musstest. Als wir uns im Oktober nn Antalya noch am Airport getroffen haben, hast du dich noch auf den kleinen Freund gefreut.
Wir Menschen können unsere Tiere vor Qualen und Schmerzen befreien, aber erwischt uns eine tötliche Krankheit müssen wir bis zum Ende dadurch. So können wir unseren Tieren zum Schluss noch was gutes tun. Auch ich mußte schon meinen Hund mit 14 Jahren einschläfern lassen, aber den letzten Blick von ihm bevor er in Narkose gefallen war, werde ich nie vergessen.
Vor sechs Jahren lag meine Katze Tinka tot im Garten, daß
war damals nach mehreren Schicksalsschlägen der Tropfen zum Überlaufen des Fasses. Ich bekam einen Nervenzusammenbruch mit allem drum und dran. Mein Kind ist damals zum Freund gezogen und wollte erst wiederkommen, wenn eine neue Katze eingezogen ist. Zum
Glück stand damals in der Zeitung das ein 9 Wochen altes Katzenkind ein neues Zuhause sucht. So ist damals Rahya eingezogen und hat die Trauer um Tinka uns leichter gemacht.

Ich hoffe du bist nicht mehr so lange traurig und
wünsche Dir alles Gute
Christine
rahya
 
Beiträge: 143
Registriert: So 29. Jun 2008, 22:27
Wohnort: iserlohn

Zoe nicht mehr da

Beitragvon Renate » Do 26. Nov 2009, 00:03

Hallo, ihr Lieben,

Danke für euren Zuspruch. Geht mir schon wieder ganz gut, aber wie ihr vielleicht gemerkt habt, bin ich im Moment wenig im Forum. Das ist eben so, wird aber bestimmt bald wieder anders.

Viele liebe Grüße

Renate
[FONT=tahoma]Wohin Du auch gehst
gehe mit Deinem ganzen Herzen

Konfuzius[/FONT]
Renate
 
Beiträge: 140
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 16:19

Beitragvon Ringo » Do 26. Nov 2009, 00:09

Hallo Renate,
komm mal lieber wieder zu uns..................
verkriechen in sich selbst, ist doch auch keine gute Lösung. Ich will dir bestimmt nicht auf den Geist gehen aber denk mal ganz in ruhe drüber nach.
LG Ringo
Ringo
 

Zoe nicht mehr da

Beitragvon Renate » Do 26. Nov 2009, 00:17

Hallo Ringo,

Du hast schon recht. Aber es waren harte Tage, kam noch einiges dazu. Muß jetzt erst wieder meine alte Form wiederfinden, mir ein paar Ruhepole suchen. Die konnte ich durch die Sache mit den Immobilien hier im Forum auch nicht finden. Aber ich versprech es Dir, ich arbeite dran.

Liebe Grüße

Renate
[FONT=tahoma]Wohin Du auch gehst
gehe mit Deinem ganzen Herzen

Konfuzius[/FONT]
Renate
 
Beiträge: 140
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 16:19

Vorherige

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste