Besinnlichkeit

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Besinnlichkeit

Beitragvon Millinger » Fr 30. Okt 2009, 12:55

Die Eskalation der Besinnlichkeit
28.Oktober
Tja da bin ich nun wieder. Gestern noch um 7 Uhr früh auf der Terrasse bei 22 Grad gefrühstückt und den Ausblick aufs Meers genossen und heute wieder in Dunkeldeutschland. Doch allen Unkenrufen zum Trotz herrscht heute an meinem letzten Urlaubstag
schönstes Spätherbstwetter. Sonnig, windstill, 14 Grad warm. Ein Hauch von Wehmut und Abschied liegt in der Luft. Man riecht den vergangenen Sommer, eine Ahnung von der nahenden Winterkälte schwingt mit. - Noch einmal eine Vielzahl von Menschen am Rheinufer, die die Sonne geniesssen. War das ein Urlaub und nun wie aus dem Nichts sind wir bald bei St. Martin. Ich schlendere am grossen Fluss entlang, dem Vater aller Flüsse, dem mächtigen Rhein und lenkte meinen Schritt durchs Neutor in die Innenstadt.

Bisher keine besonderen Vorkommnisse in der Schlossstraße. Dann plötzlich um 14:47 Uhr kommt der Befehl von Aldi-Geschäftsführer Erich B.: "5 Paletten Lebkuchen und Spekulatius in den Eingangsbereich!" Von nun an überschlagen sich die Ereignisse. Zunächst reagiert Minimal-Geschäftsführer Martin O. eher halbherzig mit einem erweiterten Kerzensortiment und Marzipankartoffeln an der Kasse.

15:07 Uhr: Edeka-Marktleiter Wilhelm T. hat die Mittagspause genutzt und operiert mit Lametta und Tannengrün in der Wurstauslage.

16:02 Uhr: Die Filialen von Penny und Reichelt bekommen Kenntnis von der Offensive, können aber aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht gegenhalten und fordern ein Weihnachtsstillstandsabkommen bis zum 1. November. Die Gespräche bleiben ohne Ergebnis.

16:41 Uhr: Im Eingangsbereich von Karstadt bezieht überraschend ein Esel mit Rentierschlitten Stellung, während 2 Weihnachtsmänner vom studentischen Nikolausdienst vorbeihastende Schulkinder zu ihren Weihnachtswünschen verhören. Zeitgleich erstrahlt die Kaufhausfassade im gleißenden Schein von 260.000 Elektrokerzen. Die geschockte Konkurrenz kann zunächst nur ohnmächtig zuschauen. Immerhin haben jetzt auch Wertheim, Stüssgen und Minimal den Ernst der Lage erkannt.

17:04 Uhr: Edeka setzt Krippenfiguren ins Gemüse.


17:12 Uhr: Minimal kontert mit massivem Einsatz von Rauschgoldengeln im Tiefkühlregal.
17:25 Uhr: Bei Reichelt verirren sich dutzende Kunden in einem Wald von Weihnachtsbäumen.
17:32 Uhr: Neue Dienstanweisung bei Stüssgen: An der Käsetheke wird mit sofortiger Wirkung ein "Frohes Fest" gewünscht. Die Schlemmerabteilung von Wertheim kündigt für den Nachmittag Vergeltungsmaßnahmen an.
17:39 Uhr: Karstadt schaufelt Kunstschnee in die Schaufenster.
18:00 Uhr: In einer eilig einberufenen Krisenversammlung fordert der aufgebrachte Penny-Geschäftsführer Walter T. von seinen Mitarbeitern lautstark: "Weihnachten bis zum Äußersten" und verfügt den pausenlosen Einsatz der von der Konkurrenz gefürchteten CD: "Weihnachten mit Mireille Matthieu" über Deckenlautsprecher.
18:10 Uhr: Anwohner der Schlossstraße versuchen mit Hilfe einer einstweiligen Verfügung die nun von Wertheim angedrohte Musikoffensive "Heiligabend mit den Flippers" zu stoppen.
18:14 Uhr: Ein Aldi-Sattelschlepper mit Pfeffernüssen rammt den Posaunenchor "Adveniat", der gerade vor Karstadt zum großen Weihnachtsoratorium ansetzen wollte.
18:30 Uhr: Aldi dementiert. Es habe sich bei der Ladung nicht um Pfeffernüsse, sondern Christbaumkugeln gehandelt.
18:45 Uhr: In der Stadt kommt es kurzfristig zu ersten Engpässen in der Stromversorgung als der von Tengelmann beauftragte Rentner Erwin Z. mit seinem Flak-Scheinwerfer Marke "Varta Volkssturm" den Stern von Bethlehem an den Himmel zeichnet.

Die Fronten verhärten sich; die Strategien werden zunehmend aggressiver.
19:07 Uhr: Auf einem Polizeirevier meldet sich die Diabetikerin Anna K. und gibt zu Protokoll, sie sei soeben auf dem Stüssgen-Parkplatz zum Verzehr von Glühwein und Christstollen gezwungen worden. Die Beamten sind ratlos.
19:10 Uhr: Seit gut einer halben Stunde beschießen Karstadt, Edeka und Minimal die Einkaufszone mit Schneekanonen. Das Ordnungsamt mahnt die Räum- und Streupflicht an. Umsonst!

19:30 Uhr: Teile des Stadtbezirks sind unpassierbar. Eine Hubschrauberstaffel des Bundesgrenzschutzes beginnt mit der Bergung von eingeschlossenen. Menschen wie Du und ich, die nur noch einmal in der schönen Herbstsonne bummeln wollten.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Beitragvon celikaile » Fr 30. Okt 2009, 13:00

:smilie[163]
Lieber Millinger, ich bedanke mich für den herrlichen Schmunzler und wünsche Dir noch einen schönen letzten Urlaubstag....
:smilie[109]
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile
 
Beiträge: 853
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:51
Wohnort: Dortmund

Besinnlichkeit

Beitragvon Gudrun » Fr 30. Okt 2009, 13:12

Hallo, Millinger,
ist ein netter Beitrag zum Schmunzeln, dann Willkommen wieder in Deutschland und nimm es leicht...

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Beitragvon oba » Fr 30. Okt 2009, 13:29

oooooch und BIM kann nur ab Heute mit Lebkuchenherzen in braun und weiß dagegenhalten.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon celikaile » Fr 30. Okt 2009, 13:31

@ Oba echt??????
dann wird mein Weg wohl oder übel nach Feierabend nach Bim führen.....
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile
 
Beiträge: 853
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:51
Wohnort: Dortmund

Beitragvon baykuþ » Fr 30. Okt 2009, 13:35

Fast wie im richtigen Leben. Schöner Situationsbericht zum Start der Vorweihnachtszeit. Auch hier im hohen Norden ist heute ein wunderschöner Herbsttag mit all den leuchtenden Farben die das Laub bietet. Werde davon mal ein Foto machen und an meine Freunde in Alanya mailen wo es solche Herbsttage nicht gibt. Auch ich wünsche noch einen schönen Urlaubstag und ein ebensolches WE
Gruß aus Kiel Bernd . :smilie[165]

***********************************************
Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Leb' also heute !
baykuþ
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 12:35
Wohnort: Kiel

Beitragvon Kuehn » Fr 30. Okt 2009, 17:09

Hallo Millinger
Danke für den Bericht(fast wie im richtigen Leben).
Hier in Thüringen sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht,den ganzen Tag Nebel.
Deine Zeilen sind zum Schmunzeln und Nachdenken und
ich nutze jetzt den Tag und putze die Wohnung :smilie[167]
LG Anita
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Karin+Gerhard » Fr 30. Okt 2009, 17:23

@Anita:
Wenn du fertig bist, kannst du bei uns weiterputzen - kriegst auch einen Schokoladen-Weihnachtsmann (leider noch vom vergangenen Jahr und deshalb zum alsbaldigen Verzehr bestimmt).
Gerhard
Alanya - wir kommen.
Karin+Gerhard
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 11. Jun 2009, 14:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon angie » Fr 30. Okt 2009, 19:53

hallo millinger!

ein herrlicher bericht!
bei mir in den bergen wunderbares herbstwetter, im tal grau in grau und in den geschäften seit einiger zeit nikoläuse und krampusse in den regalen

wobei....ehrlich gesagt, heuer hab ich mich über den frühzeitigen nikolaus-anblick gefreut.

bin am 7. oktober heimgekommen, am 12. oktober hatte ich bereits mein ticket für den 4. dezember gebucht und dachte mir zuerst, das dauert ja noch ewig bis dahin.
doch dann ging ich einkaufen und erblickte den ersten nikolaus....na da kann der 4. dezember ja nicht mehr weit weg sein....:smilie[138]

und jetzt warten dann noch 1 1/2 monate mit weihnachtsmusik auf uns. den ersten glühwein gab es bei mehr als 20 grad außentemperatur....:smilie[131]

besinnlicher geht es nicht mehr :smilie[145]

und schneegeschaufelt hab ich auch schon....die wunderbare herbstfärbung wird heuer nicht so schön ausfallen, weil viele blätter erfroren sind


lg,
angie
angie
 
Beiträge: 46
Registriert: So 21. Sep 2008, 00:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon Annette » Fr 30. Okt 2009, 20:21

ich will auch weihnachten!!!!!! mit glühwein und schmalzkuchen, weihnachtsmarkt und Adventskranzkerzen in allen fenstern, mit white christmas aus dem supermarkt deckenlautsprecher und autoscheiben zum freikratzen.... ich will einen schneemann bauen am ersten feirtag und am zweiten rodeln gehn, mit meinen kindern auf zugefrorenen teichen schlittern und mit meinen mann im ''winter wonder land'' hand in hand spazieren gehn....
ihr wisst gar nicht wie gut ihr es habt! Hier merkt man weihnachtszeit nur wenn man zur metro oder in ein geöffnetes hotel kommt...
neidische grüsse
annette
ps die eindeutig auf marzipankartoffel und stollen entzug ist
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Nächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste