Eure Meinung???

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Beitragvon Ringo » Di 1. Sep 2009, 22:17

Wie Renate, sehe ich so schlimm aus, daß du mich nur im Dunkeln einladen willst.
Eijeijei.....dann wird es Zeit und ich muß mich mal liften oder umlackieren lassen.
LG Ringo
Ringo
 

Eure Meinung???

Beitragvon Renate » Di 1. Sep 2009, 22:18

Hab's vergessen, im Bad habe ich eine LED Birne, die hat nur 1 Watt und weißes Licht. Nicht sehr hell, aber zum p....... reicht's:smilie[163]

L.G.

Renate
[FONT=tahoma]Wohin Du auch gehst
gehe mit Deinem ganzen Herzen

Konfuzius[/FONT]
Renate
 
Beiträge: 140
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 16:19

Beitragvon Ringo » Di 1. Sep 2009, 22:24

Na gut, dir kann ich es ja verraten, bleibt ja unter uns.
Ich habe mich schon mal Liften lassen.....
Ich sah vorher eigendlich so aus............
Bild
...aber nicht weiter sagen!
LG Ringo

ps: hoffentlich bekomme ich auf dieses Bild hin, nun nicht wieder hunderte Heiratsangebote. Naja, Insallah
Ringo
 

Beitragvon oba » Di 1. Sep 2009, 22:33

also, für die Umwelt bringt die neue Verordnung erst mal eine Mehrbelastung, das in den Lampen enthaltene Quecksilber ist eines der gefährlichsten Gifte.

Strom wird zwar gespart aber bei der CO² Belastung ändert sich erst mal nichts.

Dank der genialen Erfindung des Emissionshandels, werden die bei den Stromerzeugern eingesparten Emissionen durch andere Firmen aufgekauft und somit der Dreck in gleichem Maße in die Umwelt geblasen.

Zum Licht, egal welchen Farbton man kauft, der Anteil an blauem Licht ist immer der gleiche auch wenn man das anders wahrnimmt.

Dieses blaue Licht beeinflusst jedoch die innere Uhr und kann zu Schlafstörungen, Depressionen und anderen Schäden führen wie man am Wachstumsschub bei Martinas Aquariumspflanzen sieht.

Ob die Lampen wirklich wirtschaftlich arbeiten wird sich zeigen, denn sie sind für Dauereinsatz konzipiert. Schaltet man sie ständig ein und aus, ist ihre Lebensdauer nur kurz und das ist bei den Anschaffungspreisen schon ärgerlich.

Nacvh der Gurkenreglementierung durch die EU sind halt jetzt die Birnen dran, mit irgendwas müssen die sich ja die Zeit vertreiben.

Hier zu Lande kann man noch Glühbirnen kaufen, wenn es sein muss, sogar auf 3 oder 6 Monatsraten (das Stück natürlich).

Die Regierungspartei hat richtig Glück, dass die Türkei noch nicht in der EU ist

Bild

100 W sind das mindestens :smilie[167]

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Ringo » Di 1. Sep 2009, 22:42

In Alanya habe ich den meisten Strom, bei Ausfall des Selbigen gespart. Und Reiner du weißt, das ist nicht all zu selten.
Zur AK Patei....na da muß sie sich eben wieder mal umbenennen. Erst Refah Parti, dann Ak Parti und dann vielleicht Leuchtstoff Partei...oder so. Reiner laß dir was nettes einfallen..
Eyvallah Ringo
Ringo
 

Beitragvon Birgit » Di 1. Sep 2009, 23:53

Also, ich weiß nicht, was es mit diesem Licht auf sich hat, aber kapiert hab ich: Licht ist nicht = Licht.

Ich hab hier auch seit einiger Zeit diese komischen Sparlampen installiert (teilweise). Aber ich mach sehr viel Handarbeiten. Ich kann nicht Fernsehkucken ohne irgendwas zu knibbeln: Pullover stricken, Gadinen häkeln, Teddys nähen usw. - Aber mit diesen Sparfunzeln seh ich einfach nicht richtig. Wenn ich dunkle Wolle hab oder dunkle Stoffe, muss ich immer die Deckenfunzeln einschalten, die noch mit normalen Glühlampen funktionieren. Sogern ich ja spare - aber mit den Sparlampen ... irgendwas stimmt da nicht! Is einfach anderes Licht und für komplizierte Sachen untauglich.

Heißer Tip: Bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse sitzen mit MP3-Player im Ohr und sticheln, da braucht man sich kein Hirn machen über irgendwelche Beleuchtungen. Das Licht ist super und gibt's völlig kostenlos!

Guts Nächtle, Birgit
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Eure Meinung???

Beitragvon Renate » Di 1. Sep 2009, 23:54

Oh, oh, oh, Ringo

da kann ich nur sagen

"LICHT AUS".:smilie[146]

iyi geceler

Renate
[FONT=tahoma]Wohin Du auch gehst
gehe mit Deinem ganzen Herzen

Konfuzius[/FONT]
Renate
 
Beiträge: 140
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 16:19

...und es werde Licht...

Beitragvon Keykubat » Mi 2. Sep 2009, 11:37

...und es kamen die Sparfunzeln. Ob er das so gewollt
hat?

Mir ist das Glühlampenverbot ja egal (habe gebunkert)
aber es war zumindest heute morgen noch mal ein
Thema mit meinem Nachbarn.

Wer ein Haus hat, hat sicher für die Außenbeleuchtung
schon länger Sparlampen im Einsatz. Ist sinnvoll.
Aber doch nicht im Haus.

Ich habe ein paar Räume ganz oben und ganz unten,
die ich nur selten oder ganz kurz betrete.

Z.B. Heizungs- oder Getränkekeller. Da sind seit fünf Jahren normale 60 Watt Birnen drinnen die gehen
einfach nicht kaputt.
Bei den Sparlampen weiss man noch garnicht wie sich
häufiges ein und ausschalten auf die Lampen auswirkt
Der größte Gag ist (hat mir mein Nachbar anschaulich
erzählt) du gehst in den Keller und holst eine Flasche
Bier oder Wein. Bis das Sparlicht im Keller an ist, hat
man es schon wieder ausgemacht.
Man sollte also für Kurzaufenthalte eine Ersatzbeleuch
tung haben. Und ob das im Sinne der Erfinder ist?

Lg Gunnar
:smilie[161]
Zuletzt geändert von Keykubat am Mi 2. Sep 2009, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Micha » Mi 2. Sep 2009, 23:00

:smilie[161] Diesen Smilie dürft Ihr nur noch benutzen wenn Ihr ausserhalb der EU auf ihn zurückgreift, da die Glühlampe auf seinen Haupt keine Energiesparlampe sondern eine herkömliche 100 Watt ist. :smilie[161]
Zuwiderhandlungen werden unerbitterlich von unseren Mod's nach Brüssel gemeldet.
Also liebe Forumsfreunde seit auf der Hut!!!
:smilie[167]
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Beitragvon Ringo » Mi 2. Sep 2009, 23:07

Jawohl, da hat Micha völlig recht, laut EU wird sogar geprüft, alle Smilies zu sperren und nur noch diesen Einen völlig neutralen zu zulassen
Bild

Das wird ein Spaß....gelle?
Ringo
 

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste