Waldbrände

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Waldbrände

Beitragvon Birgit » Di 25. Aug 2009, 20:38

Hi all,

wie sieht's eigentlich waldbrandmäßig so in der Türkei aus, man hört garnix, trotz der hohen, trockenen Temperaturen? Die Griechen sind ja zur Zeit mal wieder schwer gebeutelt. Die Armen müssen demnächst kucken, wie sie das ganze völlig unerwartete Bauland vermarktet kriegen.

Bei einem meiner letzten Urläube hat mir jemand von einem türkischen Gesetz erzählt, demnach einmal ausgewiesenes Waldgebiet immer Waldgebiet bleibt, auch wenn's abfackelt. Kann also nie Bauland werden.

Wenn ich da noch so an frühere Schreckensmeldungen aus Südfrankreich denke ... und heute sitzen die alle in ihren schicken Luxusvillen, zum Abfackeln ist nix mehr da.

Schönen Abend allerseits,

Birgit
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon oba » Di 25. Aug 2009, 21:12

auch hier brennts, Izmit, Bursa, Yaylova, Aspendos, Anamur, Gazipasy und am Dim Cay, insgesamt wurden bisher 500 ha Fläche vernichtet.

Das Gesetz gibt es tatsächlich ob man sich immer dran hält, ist die zweite Frage, man darf auch nicht bei Rot über die Ampel fahren oder näher als 150 m vom Strand entfernt bauen.

:smilie[164]

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Birgit » Mi 26. Aug 2009, 00:31

Hmm, es wäre ja ein ausgesprochen gutes Gesetz, wenn selbiges befolgt würde. Das mit den Ampeln hab ich schon mitgekriegt. Is wie in Frankreich, da darf man nie, wenn's grün wird, losfahren, kommt garantiert noch einer um die Ecke geschossen.

Aber vielleicht hilft's in der Türkei ein bisschen, nicht die gesamte Landschaft zu ruinieren, wie in Spanien oder Frankreich - wäre immerhin etwas.

Ciao, Birgit
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste