Bundestagswahl 2009

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Beitragvon oba » So 4. Okt 2009, 12:01

Ich meinte damit einfach -du- sollst dein Leben noch geniessen denn -du- bist anschließend lange tot. Bis dahin kannst -du- natürlich den Kindern dieser Welt täglich ein Care-Paket schicken. Da hat doch keiner was dagegen.


dass ich mein Leben durchaus genieße, habe ich glaub ich mehrfach kund getan.

Ich renne auch nicht den ganzen Tag rum und blase Trübsal ob der bösen Welt und der darauf lebenden bösen Menschen.

Davon unabhängig seh ich die Welt eben so, wie sie tatsächlich ist, von Menschen gemacht und daher nicht perfekt.

Es geht auch nicht darum, Care-Pakete zu verschicken, die beseitigen keine Probleme, sondern fördern sie eher.

Es geht darum, das jeder ein klein wenig dazu beiträg, eine für unsere Nachkommen einigermaßen lebenswerte Welt zu hinterlassen. Jeder nach seinen Möglichkeiten und wenns nur beim Einkauf die Stofftasche statt dem Plastikbeutel ist, die Windschutzscheibe mal mit dem Besen statt dem Wasserschlauch säubernoder auch mal nur einfach mal im Bus ein fröhliches Guten Morgen wünschen.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon pitty » So 4. Okt 2009, 13:13

@ Reiner......... dem ist nichts hinzuzufügen. Würde jeder so handeln und denken, wäre die Welt etwas liebenswerter


Schönen Sonntag
Pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Karin+Gerhard » So 4. Okt 2009, 16:24

@pitty:
Danke für Deinen Hinweis zur Abnsc haltung der Geist-funktion - wäre ich ohne Deine freundliche Hilfe wohlnie drauf gekommen.
Und wenn du das im Selbstversuch mal vorher probiert hättest, wärst du vielleicht genauso schlau wie ich.
Merke:
Nicht alle guten Ratschläge sind realisierbar.
Gerhard
Alanya - wir kommen.
Karin+Gerhard
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 11. Jun 2009, 14:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Vorherige

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste