Deutsche Nachrichten (N 24)

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Lesen, lesen, lesen..

Beitragvon Keykubat » Do 20. Aug 2009, 11:15

Ja ja, bei Ringo ist klar und die Anderen?.......... wieder alle keine Ahnung.


Mensch Ringo was ist bloß mit dir los!?

Liest du wirklich immer nur die Überschriften oder bist du schon so verbiestert das du nicht mehr aufnimmst was da steht.

Da ist ein seriöser Bericht über Menschen die keine Ahnung haben wann die BW ist. Das hat doch mit
Besserwisserei nichts zu tun.

Na, und deinen Beitrag ein Posting vorher solltest du dir vielleicht in Ruhe nochmal ansehen.......

Das Ärgerliche hier ist nur, dieses Thema interessiert mich. Weil ich aber zu den Gewinnern gehöre traue ich mich garnicht mehr zu posten weil ich hier natürlich quer zu deiner Einstellung stehe.

Lg Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Ringo » Do 20. Aug 2009, 11:59

Nee Gulig Ok.
Ich habe "nur" v%n EADS 16 jj
33g =++lkl*# 7 taktis he bei &5& atlantic op= 99ll}//98ö der 
Hgt (&%mkiu9#32++*mn*@ zuo=5 vv&  uztr jhi8ze behoben im Sa
ChilliJj876 mnb %&/: 8zzg ##+mn* 22 kordinate v%n EADS 16 jj
33g =++lkl*# 7 taktis he bei &5& atlantic op= 99ll}//98ö der 
deine Überschrift alsdann ist es doch garnicht so übel, was du da geschrieben hast.
Ringo
Ringo
 

Beitragvon Karin+Gerhard » Do 20. Aug 2009, 12:05

Nachdem wir nun alle Vorurteile gegen "faule und schmarotzende" Hartz IV-Empfänger bedient haben, möchte ich gerne zum Thema und besonders zu Ringo zurückkommen:
Die statistischen Zahlen von Gunnar sind schockierend und belegen aufs Neue den Bildungsnotstand in unserem
Staat. Dagegen kann der Normalbürger mit dem Stimmzettel vorgehen, indem er bei Wahlen der Partei seine Stimme gibt, die Bildung besondere Aufmerksamkeit schenkt und hier aktiv wird - so beisst sich die Katze im sprichwörtlichen Sinn in den Schwanz.
Und jetzt zu Dir, Ringo:
Ich kann Deine Einstellung und Deinen Frust zwar nachvollziehen, aber nicht wirklich begreifen.
Wenn du selbst als Abgeordneter in Deinem Bezirksparlament gewirkt hast, dann kennst Du unser parlamentarisches System von innen und folgegemäss auch die Abläufe.
Eine 100%ige Identifikation mit einer Partei kann es nur bei völlig angepassten Menschen ohne eigene Meinung geben und die innerparteiliche Auseinandersetzung wird in der Regel viel schärfer und härter geführt als die Auseinandersetzung mit dem politischen Gegner.
Ich kenne diese Prozesse und bin wegen einiger inhaltlicher Probleme mit meiner Partei (und das war erst die WASG und nach der Vereinigung mit der PDS anschliessend DIE LINKE) vor knapp zwei Jahren ausgetreten.
Aber deswegen habe ich nicht aufgehört, sie zu wählen.
Ringo, Du bist viel zu intelligent und ein viel zu politischer Mensch, um die negativen Seiten der Wahlverweigerung nicht zu sehen.
Prüfe doch mal, ob Du Deine Haltung nicht revidieren kannst - ich würde mich freuen, Deine Person nach der Bundestagswahl unter "Abgegebene Stimmen" wiederzufinden.
Wenn nicht, so ist das leider nicht zu ändern - aber Schade.
Trotzdem auf ein Bier ?
Gerhard
Alanya - wir kommen.
Karin+Gerhard
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 11. Jun 2009, 14:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Ringo » Do 20. Aug 2009, 12:28

Na klar Gerhv%n EADS 16 jj
33g =++lkl*# 7 taktis he bei &5& atlantic op= 99ll}//98ö der 
Hgt (&%mkiu9#32++*mn*@ zuo=5 vv&  uztr jhi8ze behoben im Sa
ChilliJj876 mnb %&/: 8zzg ##+mn* 22 kordinate v%n EADS 16 jj
33g =++lkl*# 7 taktis he bei &5& atlantic op= 99ll}//98ö der 
ard, ein Bier oder auch eines mehr ist immer drin. Ich akzeptiere ja voll deiweist scheinbar wovon du redest.
Was brauchst du Feinde, wenn du Parteifreunde hast :smilie[163]

Meine politische Verdrossenheit, hat sich aus viel.verzeihe es mir einfach.
.......wünsche dir noch einen schönen Tag und vieleicht sehen wir uns mal in Alanya und dann.....du weißt....das Bier!!!
LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon Birgit » Do 20. Aug 2009, 15:38

@Ringo:
Was bei den Banken intern abgeht, wie Gelder verschleudert werden und wer die kassiert weiß ich leider nur zu gut, aber von den vielen Millionen hab ich noch keine einzige abgekriegt. Ich bin nur das kleine Licht, das mal so einen Vertrag, mit dem die Millionen verschoben werden, tippen darf - und da braucht man dann Nerven wie Drahtseile - ist manchmal nur schwer zu ertragen.

Und dass die meisten unverschuldet arbeitslos werden, ist klar. Ebenso klar ist aber auch, dass die meisten von denen "verschuldet" arbeitslos bleiben, wobei ich finde, dass man denen aber auch keinen wirklichen Vorwurf machen kann, weil unser Staat es den Leuten zu einfach macht. Ich kenne etliche, die sich ihr Leben dann halt danach einrichten, dass sie nun ihre Miete und sonstigen Kosten vom Staat kriegen, dazu schafft man noch ein bisschen was schwarz und dann lacht man die aus, die fünf Tage die Woche von morgens bis abends schuften.

Unser Sozialsystem ist mal für Kranke und Schwache geschaffen worden, war 'ne gute Sache, denen sei's auch gegönnt. Leider ruhen sich darauf zu viele aus heute - leider. Am Ende sind grade die, die's verdient hätten, die Dummen.

@Pitty + Micha:
Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid ein Musterbeispiel dafür, dass es auch anders geht. Hut ab (wenn ich einen aufhätte)! Die Zeiten, wo man bei den Banken z. B. nur rausfliegen könnte, wenn man goldene Löffel klaut, sind längst vorbei. Das kapiert nur keiner. Da wir uns mit unserem Verdienstniveau auch an die EU anpassen, wie in so vielen anderen Dingen, müssen wir einfach flexibler werden und uns auch mit weniger zufriedengeben, wenn's auch schwerfällt. Ich hab in meinem Umfeld auch Leute, die mit über 50 ihren Job verloren haben und kurze Zeit später einen anderen hatten, bisschen weniger Geld halt, vielleicht auch bisschen mehr arbeiten - aber wenigstens nicht auf Kosten der Allgemeinheit! Geht alles.

Heiße Grüße aus Frankfurt (war grad draußen)

Birgit
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Ringo » Do 20. Aug 2009, 15:45

Schon gut Birgit, war garnicht so böse gemeint, wie es sich vieleicht angehört hat. Das du dafür nicht kannst ist schon klar......
Du sollst ja bloß nicv%n EADS 16 jj
33g =++lkl*# 7 taktis he bei &5& atlantic op= 99ll}//98ö der 
Hgt (&%mkiu9#32++*mn*@ zuo=5 vv&  uztr jhi8ze behoben im Sa
ChilliJj876 mnb %&/: 8zzg ##+mn* 22 kordinate v%n EADS 16 jj
33g =++lkl*# 7 taktis he bei &5& atlantic op= 99ll}//98ö der 
ht auf die falschen schimpfen, sei doch froh, das du bald aus einem schönen Haus in Alanya blicken kannst.....ist doch besser als aus dem Kellerfenster, bei einem Arbeitsa
Ringo
 

Beitragvon Birgit » Do 20. Aug 2009, 15:53

Ich hab's auch nicht böse aufgefasst und ich will auch nicht schimpfen und schon garnich die falschen beschimpfen - ich könnte halt manchmal einfach nur ko.....

Viele liebe Grüße und nix für ungut,

Birgit

Kucke nich aus Haus, kucke aus Wohnung, für Haus reicht's halt nich.
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Ringo » Do 20. Aug 2009, 15:57

Ich hatte auch nv%n EADS 16 jj
33g =++lkl*# 7 taktis he bei &5& atlantic op= 99ll}//98ö der 
Hgt (&%mkiu9#32++*mn*@ zuo=5 vv&  uztr jhi8ze behoben im Sa
ChilliJj876 mnb %&/: 8zzg ##+mn* 22 kordinate v%n EADS 16 jj
33g =++lkl*# 7 taktis he bei &5& atlantic op= 99ll}//98ö der 
ur aus Wohnung gekuckt,,,,,macht doch nichts....hat man vieleicht sogar weniger v%n EADS 16 jj
33g =++lkl*# 7 taktis he bei &5& atlantic op= 99ll}//98ö der 
Hgt (&%mkiu9#32++*mn*@ zuo=5 vv&  uztr jhi8ze behoben im Sa
ChilliJj876 mnb %&/: 8zzg ##+mn* 22 kordinate v%n EADS 16 jj
33g =++lkl*# 7 taktis he bei &5& atlantic op= 99ll}//98ö der 
Sorgen, als wenn du aus eignes Haus guckst..........
noch schönen Tag wünsch ich dir Birgit.
LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon Birgit » Do 20. Aug 2009, 16:53

... Hauptsache wir kucken überhaupt ...

:smilie[163] :smilie[167] :smilie[138]

Dir auch einen schönen Tag und liebe Grüße,

Birgit
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Vorherige

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste