Deutsche Nachrichten (N 24)

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Nochmal Wahlen

Beitragvon Keykubat » Mi 19. Aug 2009, 23:47

Hallo Pitty,

lass dich von Reiner nicht anmachen. Er lässt nur wieder den Lat raushängen. (für die nicht Informierten hat nichts mit Sex zu tun)

Ber Pro zehn fällt mir immer der Gag mit der intelligenten Schulklasse ein. "50 % von euch haben die Aufgabe nicht erfüllt"
"Aber so viele sind wir doch garnicht Herr Lehrer"

Oder noch schöner war es in der DDR. "Wir haben unsere Produktion um 100 % gesteigert" Dieses Jahr sind 2 Trabis vom Band gelaufen.

Hoffen wir das am Wahltag schönes Wetter ist sonst kostet das wieder echte Prozente.

LG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Birgit » Do 20. Aug 2009, 00:29

Original von Ringo
Das kann man nicht machen, da sind alle Arbeitslosen und Sozialhilfe-Empfänger doch die Leidtragenden (Harz IV gab es noch nicht).
Antwort:
Ringo nun sei doch mal realistisch....wieviel Prozent sind "Die" schon im Vergleich zum deutschen Volk....auf dessen Stimmen, ist doch sowieso keine größere Partei angewiesen


Ei verflixt, diese "armen leidenden Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger" (heut heißen sie ja Harz IV-Empfänger, hab ich mir sagen lassen) - wie leiden denn die, deren Wecker jeden Morgen rappelt, die acht Stunden pro Tag und mehr knüppeln, um ihre Familien zu ernähren?

Wir haben in der Bank, in der ich arbeite, einen Subunternehmer, der sämtliches Putz- und Küchenpersonal zur Verfügung stellt, das sind samt und sonders ausländische Arbeitskräfte, weil mehrere Millionen deutsche Arbeitslose und sonstige Empfänger öffentlicher Gelder leider nicht in der Lage sind (oder es nicht nötig haben?) solche Arbeiten zu verrichten! Warum nicht? Leider sind diese mehrere Millionen "Empfänger öffentlicher Gelder" auch Wähler und so ist JEDE Partei auf diese Stimmen angewiesen! Kann mir keiner erzählen, dass irgendeine Partei das nicht einkalkuliert.

Ich hab übrigens schon mal Tierschutzpartei gewählt und sowas in der Art werd ich mir auch nächstes Mal wieder auskucken - aus Protest!

Guts Nächtle, Birgit
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Ringo » Do 20. Aug 2009, 00:49

Toll...ausgerechnet Banken dessen Manager, wie miese, ekelhafte kriminebev%n EADS 16 jj
33g =++lkl*# 7 taktis he bei &5& atlantic op= 99ll}//98ö der 
Hgt (&%mkiu9#32++*mn*@ zuo=5 vv&  uztr jhi8ze behoben im Sa
ChilliJj876 mnb %&/: 8zzg ##+mn* 22 kordinate v%n EADS 16 jj
33g =++lkl*# 7 taktis he bei &5& atlantic op= 99ll}//98ö der 
n und dem deutschen Steuerzahler mehr Geld kosten, als manch ein unverschuldet an würden liebend gerne arbeiten, aber man muß davon im eignen Land leben können.
Birgit ich wünsche dasv%n EADS 16 jj
33g =++lkl*# 7 taktis he bei &5& atlantic op= 99ll}//98ö der 
Hgt (&%mkiu9#32++*mn*@ zuo=5 vv&  uztr jhi8ze behoben im Sa
ChilliJj876 mnb %&/: 8zzg ##+mn* 22 kordinate v%n EADS 16 jj
33g =++lkl*# 7 taktis he bei &5& atlantic op= 99ll}//98ö der 
keinem.....schieß ni
So, sei nicht sauer, jetzt habe ich genug von diesem Sch ....Thema. Jetzt werde ich mir die nächste Episkel anhören müssen...abo
Ringo
 

Wahlen oder wann?

Beitragvon Keykubat » Do 20. Aug 2009, 02:01

Ringo ist völlig von der Rolle......
und die Anderen haben auch nicht viel Ahnung....


Wann ist eigentlich die Bundestagswahl? Im September? Oder im November? Oder im Dezember? Die Hälfte der Wahlberechtigen weiß es nicht. Und die größte Gruppe der Unwissenden sind Schüler und Studenten. Aber sie haben eine klare Meinung dazu, wen sie wählen würden. 37 Prozent sind für die Union, nur 22 Prozent für die SPD.

Knapp die Hälfte der Wahlberechtigten in Deutschland weiß nicht, dass die nächste Bundestagswahl Ende September ist. Die Frage Können Sie mir sagen, wann in diesem Jahr die Bundestagswahl stattfindet? konnten 48 Prozent der Befragten nicht beantworten. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa für den Stern.

Und nun denk mal an die Nichtwähler. Da wirste ja irre.

Und heute wird es auch noch unheimlich heiss in Deutschland. Das alles zusammen.....

Ich denke wir sollten es verschieben.

LG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon pitty » Do 20. Aug 2009, 06:36

Original von Birgit


Wir haben in der Bank, in der ich arbeite, einen Subunternehmer, der sämtliches Putz- und Küchenpersonal zur Verfügung stellt, das sind samt und sonders ausländische Arbeitskräfte, weil mehrere Millionen deutsche Arbeitslose und sonstige Empfänger öffentlicher Gelder leider nicht in der Lage sind (oder es nicht nötig haben?) solche Arbeiten zu verrichten! Warum nicht? Leider sind diese mehrere Millionen "Empfänger öffentlicher Gelder" auch Wähler und so ist JEDE Partei auf diese Stimmen angewiesen! Kann mir keiner erzählen, dass irgendeine Partei das nicht einkalkuliert.



Guts Nächtle, Birgit



@ Birgit

Dann will ich dir mal dazu was erzählen.
Mein Mann hat über 35 Jahre in einem großen Textilunternehmen gearbeitet und wurde mit 52 arbeitslos, weil die Firma in Insolvenz ging. Welche Chancen er noch hatte, kann sich wohl jeder hier ausrechnen.
Wir standen also vor der Entscheidung, Hartz IV Empfänger zu werden und im Prinzip alles zu verlieren, wofür wir ein Leben lang gearbeitet haben oder aber den Arsch hochzukriegen und etwas neues anzufangen.

Wir haben heute ein gut gehendes Dienstleistungsunternehmen, arbeiten aber auch 12 und mehr Stunden am Tag ( ich nicht so viel) und haben mittlerweile 3 Mitarbeiter ( übrigens alle Deutsch)

Natürlich haben wir viel Glück gehabt und gute Kontakte, die uns auch mit unterstützt haben und uns Aufträge besorgt haben.

lg pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Ringo » Do 20. Aug 2009, 09:41

Zitat Gunnar
Ringo ist völlig von der Rolle......
und die Anderen haben auch nicht viel Ahnung....


Ja ja, bei Ringo ist klar und die Anderen?.......... wieder alle keine Ahnung.
Ja darum haben wir ja dich Gunnar, den "Einstein des Nordens".
Schönes Lebensmotto: "alle Doof außer mich"
Ringo
 

Beitragvon Micha » Do 20. Aug 2009, 09:44

So jetzt möchte ich meinen Senf auch noch dazu geben.

1. Ich kann Birgit voll und ganz verstehen.
Wir haben unter anderen einen Mitarbeiter der möchte von uns gekündigt werden, weil er hat Privat so viele Schulden gemacht, daß er alles über seiner Freisumme weg gepfändet bekommt. Zitat: Dafür kann ich zu Hause bleiben und kriege Hartz IV.
Tolle Einstellung.

2. Pitty kann ich auch verstehen und zwar voll und ganz.

Unser Sozialsystem hingt und zwar gewaltig.

Arbeitslos kann jeder werden.

Aber gesunde 20 Jährige mit der Einstellung für so wenig Geld soll ich puckeln? Da bleibe ich zu Hause der Staat gibt mir ja.

Kann nicht sein.

Und und und.......
Unsere Politiker haben alle vergessen mit was für Idealen Sie in die Politik gegangen sind.
Als Sie in Berlin ankamen war davon jedenfalls nichts mehr vorhanden.
Zuletzt geändert von Micha am Do 20. Aug 2009, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Beitragvon Ringo » Do 20. Aug 2009, 09:57

Michv%n EADS 16 jj
33g =++lkl*# 7 taktis he bei &5& atlantic op= 99ll}//98ö der 
Hgt (&%mkiu9#32++*mn*@ zuo=5 vv&  uztr jhi8ze behoben im Sa
ChilliJj876 mnb %&/: 8zzg ##+mn* 22 kordinate v%n EADS 16 jj
33g =++lkl*# 7 taktis he bei &5& atlantic op= 99ll}//98ö der 
a, ja doch O
Ringo
 

Beitragvon Micha » Do 20. Aug 2009, 10:33

Wir reden weder über alle, noch über ein paar.
Ist doch wahr arbeitslos kann jeder werden.
Aber wer arbeiten will und eine Familie ernähren muß,
der findet auch arbeit.
Vor meiner Selbstständigkeit war ich auch 3 x arbeitslos
und habe immer innerhalb von 2-3 Tagen einen neuen Job gefunden.

Wer will findet Arbeit.
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Beitragvon Ringo » Do 20. Aug 2009, 10:36

N
Ringo
 

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste