Bomben auf Mallorca.....

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Bomben auf Mallorca.....

Beitragvon Keykubat » Mo 10. Aug 2009, 19:17

Ein Kommentar

Bomben auf Mallorca und keinen kümmerts. Es sind heute von HAM aus 5 Maschinen Richtung Palma gestartet es gab kein Storno.

Mallorca ist teuer, Mallorca ist schmutzig, Mallorca ist kriminell. Und trotzdem fliegen die Menschen dahin.

3 Bomben in Antalya und es gäbe reichlich Storno und gleichzeitig eine Reisewarnung mit Reiserücktritts
möglichkeit.

Woher kommt das?

Mallorca ist eine Bekannte, fast schon eine Verwandte.
So eine Art Bundesland.

Antalya ist immer noch die Fremde, die Unbekannte und das macht den Unterschied aus.

LG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Ringo » Mo 10. Aug 2009, 19:32

Na ja, nun schau dir die Klientel von Malle an, die saufen auch wenns kracht.
Aber du hast nicht unrecht, alles was in D.Land oder überhaupt Europa mit Türken, Arabern, Islam zu tun hat, muß ja irgentwo schlecht sein...so denken leider viele im innern. Und wenn es dann in einem islamischen Land knallt, kommt das: " ich hab's doch gewußt, daß mußte ja passieren". Das ist ein großes Stück europäische Menthalität, besonders bei dem,.....ich sag mal " sehr sehr einfachen Volksschichten".
LG Ringo
Zuletzt geändert von Ringo am Mo 10. Aug 2009, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ringo
 

Beitragvon beinhard » Mo 10. Aug 2009, 19:42

:smilie[163]
Lasst die doch nach Malle fliegen, besser als Antalya oder Alanya, dann treffen wir diese Leute wenigstens nicht:smilie[126] :smilie[126]
beinhard

Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
Benutzeravatar
beinhard
 
Beiträge: 194
Bilder: 0
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 13:43
Wohnort: Baden Baden

Beitragvon Ringo » Mo 10. Aug 2009, 20:05

Häh häh.....da kommt aber "kücük Seytan" durch.
Stimmt aber genau..

Gruß Engel Ringo:smilie[126]
Ringo
 

Beitragvon Keykubat » Mo 10. Aug 2009, 23:29

Mallorca auf den Ballermann zu reduzieren ist schlicht falsch und deutet auf Unkenntnis hin.

Der sogenannte Ballermann Tourismus findet, wenn überhaupt, ausschließlich in Arenal statt und zwar im Herbst oder Frühjahr.

Um diese Jahreszeit sind aber überwiegend Familien auf Mallorca.

Das namentlich genannte Strandlokal gibt es schon seit 10 Jahren nicht mehr, erscheint nur noch in RTL + RTL2 Fernsehsendungen.

Ballermann ist ein Urlaubsbegriff geworden der heute in Kroatien oder in Antalya-Lara, dort unter den Begriff Ballermannski, stattfindet.

LG Gunnar
Zuletzt geändert von Keykubat am Di 11. Aug 2009, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Martina » Di 11. Aug 2009, 07:09

Eine Insel von 60x60 km Ausdehnung auf einen wenige Kilometer langen Strandabschnitt zu reduzieren ist genauso falsch wie.... zu behaupten alle Türken besch.... im Urlaub die Touristen.

Ich war vor Jahren 3 Wochen auf Mallorca, habe mit dem Roller dort 1600 km (!) gemacht. Es gibt wunderschöne Ecken, selbst Palma ist ein Erlebnis - besonders die Kathedrale, die La Seo heisst: das Licht. Dem Ballermann, den es damals noch gab, bin ich nicht mal nahe gekommen.

Was mich irgendwo ärgert, ist diese Abwiegelei. Kein Schwein interessiert die Grippe, die Bomben sind ja nur eine kleine ärgerliche Störung - genial war die Äusserung eines Paares: "wir haben von Bombenalarm und Schweinegrippe gar nichts mitbekommen, wir waren ja an der Ostküste" So, als wäre ein Kontinent dazwischen gewesen - wie in Amerika. Dabei sind es von der fernen Ostküste nach Palma gerade mal schlappe 30 km.

Es wird verlautet " mit Einbruch der Urlauberzahlen wird nicht gerechnet" - eine Reisewarnung ist nicht notwendig. Mallorca, sowas wie die Kleingartenanlage Deutschlands, wird gehätschelt und gepflegt in den Medien - statt "wie sicher ist Mallorca" wird gefragt "macht Mallorca noch Spass"

Ich möchte nicht wissen, wie es aussehen würde, kämen tausende Urlauber mit Schweinegrippe aus Antalya und wären im basar 4 Bomben gefunden worden oder hochgegangen....

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon pitty » Di 11. Aug 2009, 07:27

Das wollen wir uns lieber nicht ausmalen Martina..."wir habens ja immer gewusst" wäre sicher noch harmlos....

Aber man muss auch die andere Seite sehen. Die meisten haben schon vor langer Zeit gebucht, und auch gespart, um sich den Urlaub leisten zu können. Und solange es keine Reisewarnung vom Auswärtigen Amt gibt, kann man ja auch leider nicht kostenlos stornieren oder umbuchen. Da geht man das Risiko ein und hofft einfach, dass einem nichts passiert.

lg
pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Mallorca + Ballermann?

Beitragvon Keykubat » Di 11. Aug 2009, 11:37

.....dieser Bericht beschreibt nicht Mallorca und nicht den Ballermann.....


Alle Jahre wieder: Die Moral bleibt auf der Strecke&
Da sind sie wieder  die Wochen, wo man sich für seine europäischen Urlauber einfach nur schämt.
Wenn sie in heißen Zeiten leicht bekleidet, Oberkörper frei, durch unsere Stadt ziehen. Offensichtlich hängen sie alle Regeln des Anstands und der Moral beim heimischen Abflughafen an den Haken&

Peinlich, diese Respektlosigkeit gegenüber der einheimischen Bevölkerung, wenn sie mit ihren unästhetischen Körpermassen (ja, mit Doppel-s!) durch die Straßen laufen, möglichst noch ein Bier in der Hand. Und sich dann mit ihren Sonnenöl verklebten Körpern dampfend und triefend in einen Dolmuþ-Sitz fallen lassen. Oder gar locker und leger über den Wochenmarkt schlendern und dort Fleischbeschau betreiben. Gerade dort, wo viele Einheimische ihre Wocheneinkäufe tätigen.

Neben dem fehlenden Anstand scheint vielen offensichtlich auch der Spiegel im Hotel abhanden gekommen zu sein. Denn sonst würden sie nicht in hyperknappem Bikini und Schlabber-Badehose, die die dicke Wanne und andere Dinge kaum halten können, unterwegs sein.

Der sittliche Verfall ausländischer Urlauber nimmt in den letzten Jahren wirklich dramatisch zu. In Deutschland würden sie wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses angeprangert. Denn dort ist diese Form der Beleidigung strafbar.

Niemand dieser Nicht-Spiegel-Besitzer käme daheim in Europa auf die Idee, sich so in der Öffentlichkeit zu bewegen bzw. zu präsentieren. Warum machen sie es hier? Selbst wenn man den Genuss der persönlichen Freiheit anführt, sollte auch so viel Toleranz dabei sein, dass sich niemand anderes dadurch gestört fühlt.

Einen ersten Ansatz können Hoteliers in dieser Angelegenheit leisten, indem sie keinen Zutritt in Strandbekleidung zum Speisesaal gewähren. Und auch keinen Lobby-Zutritt in Badekleidung.

Ferner wären auch Verwarnungen bzw. ein Bußgeld für Personen angebracht, die sich in Badebekleidung außerhalb der Strandzone / des Hotels aufhalten. In italienischen und französischen Badeorten ist dies mittlerweile Gang und gäbe - also, warum soll das nicht auch hier funktionieren? Dort werden sogar Strafen zwischen 25 bis zu 250 Euro ausgesprochen.

ohne Kommentar

LG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Adnan » Di 11. Aug 2009, 11:56

Hallo ,Gunnar !
In diesen Punkten gebe ich Dir recht. Wir waren vor ein paar Jahren das allererste Mal beim Chinesen zum Essen . Mein Mann hatte von Anfang an ein mulmiges Gefühl ( Du weißt ,Hunde etc.) . Als wir dann unser Essen bekamen , kamen ein paar junge Männer hinzu. Mit nacktem !!! Oberkörper . Verschwitzt und stinkig. Ich rief dann den Kellner herbei und bat ihn ,den Gästen zu sagen ,sie mögen sich doch bitte etwas überziehen . Es war so unappetitlich ,diese Körper zu sehen . Weißt Du ,was der Kellner zu uns sagte ? Es wären Gäste und er könne dagegen nichts tun. Wir haben unser Essen bezahlt und sind gegangen .Auf Nimmerwiedersehen. Das Restaurant hat uns nie wieder gesehen. Und wenn es das Einzige in ganz Alanya wäre .Da würden wir nicht mehr hingehen. Denn meiner Meinung nach müssten die Kellner soviel Kompetenz besitzen ,um solche Leute zur Räson zu bringen .Lieben Gruß Heidi. P.S. Ich weiss gar nicht ,ob es dieses Restaurant in Alanya überhaupt noch gibt.
Grosser Alanya -Fan
Benutzeravatar
Adnan
 
Beiträge: 496
Bilder: 35
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 09:17
Wohnort: 30823 Garbsen

Beitragvon Ringo » Di 11. Aug 2009, 12:20

@ Keykubat
Du bemängelst immer, daß wir alle am Thema vorbei schreiben.....aber was haben Lokalgäste in Badehose mit Bomben auf Mallorca zu tun? Du schreibst ja am eignen Thema vorbei, warum gestattest du es dann nicht auch den anderen?
Abgesehen davon, daß du in diesen Fällen von Kulturlosikeit zu 100 Prozent recht hast aber daß wäre ein ganz neues und sicher sehr ergiebiges Thema.
Ringo
Ringo
 

Nächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste