Wissen gefragt

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Wissen gefragt

Beitragvon moin52 » Mo 27. Apr 2009, 08:46

Bin ab morgen in Alanya werde mal darauf achten wieviele Vögel sich dort tummeln. Ist es denn möglich das zu gewissen Zeiten einige Winter / Sommergäste da sind. An unseren Küsten gibt es ja auch große Wanderungen.
Mal sehen wo ich in Alanya mit dem Netbook ins Netz komme werde dann berichten.
Bis dann Bernd :smilie[109]
moin52
 
Beiträge: 65
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 23:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Ringo » Mo 27. Apr 2009, 10:07

Hallo Bernd,
mit Sicherheit wird es auch einige Arten geben, die sich nur Saisonbedingt in einem bevorzugtem Gebiet aufhalten, wie bei uns die Gruppe der Zugvögel die uns im Winter zu gegebener Zeit verlassen.
Es geht ja auch nicht darum, daß du am Himmel jeden einzelnen Vogel zählst....nur mal in einen allgemeinen augenscheinlichen Vergleich einen eignen Eindruck gewinnen.
Urlaub geht vor...nicht den ganzen Tag nur mit den Vögeln beschäftigen ( auweia, ist das ein Satz...bitte beachten das, daß besagte Wort groß geschrieben ist)
Ein Schelm, wer da falsche Gedanken hat!!!
Aber wieder zurück zum alltäglichen Leben: Bernd ich wünsche dir erst einmal einen wirklich schönen Urlaub...komme gut an und gut zurück!
Wir sind auf deine Antwort gespannt!
Viele Grüße nach Hamburg, Ringo
Zuletzt geändert von Ringo am Mo 27. Apr 2009, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ringo
 

Beitragvon oba » Mo 27. Apr 2009, 13:12

Hallo Bernd,

es gibt in Alanya einige Cafes (z.B. Sal), die kostenlosen Internetzugang anbieten.

Außerdem ist um den Hafen durch die Stadtverwaltung ein Wireless LAN Zugang eingerichtet worden.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

LAN Zugang

Beitragvon moin52 » Mo 27. Apr 2009, 13:48

moinReiner

Danke für Deine Info

Gruß Bernd
moin52
 
Beiträge: 65
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 23:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon celikaile » Mo 27. Apr 2009, 20:54

Original von oba
natürlich wird geschossen aber mehr wegen des Krachs als wegen der Beute.

Einen Kleinvogel zu schießen lohnt nicht die Patrone, die ist dann teurer als ein gleiches Stück Geflügel beim Metzger. Und wie soll man spatzengroße Fliegtiere im Gestrüpp denn wiederfinden?

Rehwild hats hier in der Gegend eh kaum gegeben, die bevorzugen Laubwälder. Was hier rumkreucht sind Wildschweine und Stachelschweine und etwas weiter in den Bergen um Akseki sogar Bären. Es gibt auch noch vereinzelt Steinböcke und Wildziegen. Reichlich Marder und anderes Kleingetier.

DEas die Herren Reiseleiter gerne derartige Ammenmärchen erzählen verwundert nicht, sie behaupten auch ständig, von Manavgat aus wird Wasser nach Israel geliefert.

Die Herren Städter haben sich i.d.R. noch selten mehr als 20 m vom Reisebus wegbewegt.

Habe heute - angeregt durch den Thread - mal in Alanya nach Vögeln Ausschau gehalten und siehe da, es gab reichlich.

Vor dem Damlatasstrand eine ganze Möwenschar, die entweder einen Fischschwarm verfolgten oder die Hinterlassenschaften eines Ausflugsbootes :]

Krähen, Bussarde, sogar ein Storch waren unterwegs, von den Krümel fressenden Spatzen und Tauben mal ganz abgesehen, war reichlich in der Luft.

hG


Reiner

Leider schießen sie doch selbst hier in Oba und wenn sie keine Patronen mehr haben dann nehmen sie Kieselsteineund es ist glaube ich ein Luftgewehr und keine Schrotflinte(oder ist das das selbe???). Ich und auch mein Mann verscheuchen immer die Jugendlichen die die Spatzen von Bäumen und auch von den Wänden schießen, und wir haben kein Baumparadies hinterm Hotel.......
Schwalben haben wir hier viele und Spatzen
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile
 
Beiträge: 853
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:51
Wohnort: Dortmund

Beitragvon celikaile » Mo 27. Apr 2009, 20:56

Original von oba
Hallo Bernd,

es gibt in Alanya einige Cafes (z.B. Sal), die kostenlosen Internetzugang anbieten.

Außerdem ist um den Hafen durch die Stadtverwaltung ein Wireless LAN Zugang eingerichtet worden.

hG

Reiner



Auch das Alanyum hat w.lan.
Und bei uns im Laden YCL shop geht das auch ;)
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile
 
Beiträge: 853
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:51
Wohnort: Dortmund

Beitragvon longly » Mo 27. Apr 2009, 21:50

Original von oba
Hallo Bernd,

es gibt in Alanya einige Cafes (z.B. Sal), die kostenlosen Internetzugang anbieten.

Außerdem ist um den Hafen durch die Stadtverwaltung ein Wireless LAN Zugang eingerichtet worden.

hG

Reiner

Bei der Gelegenheit fällt mir ein, als ich im März in Alanya war, hatte ich 2 Wochen Internet Zugang. Merkte aber später erst, dass der Zugang gar nicht von dem Hotel war in dem ich wohnte, sondern irgend eine andere Quelle. Dafür war mir dann auch das Zimmer im 1. Stock recht. :smilie[145]
>>>>nur tote Fische schwimmen mit dem Strom<<<<
longly
 
Beiträge: 123
Bilder: 0
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 23:26
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Ringo » Mo 27. Apr 2009, 22:17

Hallo Carmen
Gibt es in Richtung Oba vieleicht ein paar Vögel mehr???
Reiner sieht ja auch so viele, laut seiner Aussage.
Ich war in einigen Ecken, aber ich muß zu meiner Schande gestehen in Oba nicht...nur ein Sück in der Oba Cadde.
Jedenfalls bei uns im Bezirk Güllar Pinari und die ganze Gegend bis zum Hafen, wo ich extrem oft unterwegs war,da gab es eben wenig Luftgeflügel.
Na wir werden sehen, was unsere Forumsfreunde uns vermelden können.
ps: Reiner schreibt das sich die Patronen bei kleinen Gefiederten nicht lohnen.......denkt an Frankreich und Italien....die ballern auch alles ab und zur Not nehmen sie Leimruten oder Netze(alles kein Problem)
Hadi gerüserüz Ringo
Ringo
 

Beitragvon longly » Di 28. Apr 2009, 00:04

Richtig! Und mit den Schrot Patronenhülsen die ich in den Bergen fand, kann ich mir ein Bild machen wieviel da rumgeballert wird. Da kann der Schütze mit einer Patrone mehrere Vögel aufeinmal abschießen.
Jürgen
>>>>nur tote Fische schwimmen mit dem Strom<<<<
longly
 
Beiträge: 123
Bilder: 0
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 23:26
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon oba » Di 28. Apr 2009, 00:58

Da kann der Schütze mit einer Patrone mehrere Vögel aufeinmal abschießen.


:smilie[143] ich denk, es gibt keine lol

setzt Euch mal in den Teegarten am Hafen an einen Tisch ohne Schirm unter einen Baum, dann werdet Ihr finden, es gibt zu viele Vögel :smilie[145]

übrigens: ein Luftgewehr verschießt kleine Kügelchen, Bolzen oder auch Steinchen mit Luftdruck, ein Schrotgewehr ist stärkeres Kaliber, die Patronen sind je nach Sorte mit vielen kleinen oder wenigen größeren Kugel und Pulver gefüllt, auf kurze Entfernung haut das ganz schöne Löcher, auf längere Distanz streut die Ladung, daher nimmt man diese Waffen auch für kleine oder schnelle Objekte oder dann, wenn man nicht sehr treffsicher ist. :smilie[108]

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste