Ägypten

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Ägypten

Beitragvon KuK » Do 18. Jul 2019, 12:13

Hallo, wollten im Okt. 19 wieder endlich nach Alanya kommen. Leider können wir erst Mitte Nov. in Urlaub. Für Nov. ist uns die Türkei vom Wetter her zu unbesätndig und kühl. Wollen jetzt nach Ägypten. Preis und Wetter gut. War schon jemand von euch da? Habe mich eigentlich nie dafür interesseirt. KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Ägypten

Beitragvon Senemuth » Do 18. Jul 2019, 13:07

Ja, sehr oft. Ist aber jetzt schon 6 Jahre her und es hat sich nach der Revolution vieles verändert. Was willst du denn genau wissen? Kannst mir aber auch gerne eine PN schicken.
Senemuth
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:33

Re: Ägypten

Beitragvon ex-sidener » Fr 19. Jul 2019, 08:19

Hallo Kuck,
ich war jetzt 6 x in Ägypten, kann aber nur über Hurghada berichten. Gibt schon ganz tolle Hotels mit eigenen Strandabschnitten dort. Service ist mehr als ok. Zur Stadt Hurghada selber, da muss man sich dran gewöhnen. An jeder Ecke Polizei , Militär oder sonstiges Sicherheitspersonal mit der MP auf den Knien. Die Hauptstraße oder Prachtstraße voll in Ordnung, auch wenn jeder 2. Laden dort Andenken, Zigaretten oder Döner-Zeug verkaufen will. Die Straßenhändler an den Bürgersteigen können einem ganz schön auf den Geist gehen. Kommst aus dem Hotelportal hast den ersten Typ schon neben dir. "Du kaufen bei mir Zigaretten, sehr billig für Dich". Man darf auf den Schwindel der Billigwaren nicht drauf reinfallen. Es gibt aber auch Super-Geschäfte für Textilien dort. Aber meist nur direkt an der Hauptstraße. Ich habe mir dort 3 Lederjacken und einen Maßanzug schneidern lassen. Da ist heute noch nicht das Neuste von weg. Vorsicht auf den kleinen Nebenstraßen. Da braucht man Gummistiefel um durch den Müll zu kommen. Nicht empfehlenswert. Da passt das deutsche Sprichwort : Außen hui, innen pfui. Aber sonst ist das Ländle schon sehenswert. Wer Kultur mag, hat die Pyramiden oder Nil zur Besichtigung, wer nur baden will, das Meer ist top. Tolle Angebote Windsurfen, Tauchen oder sonstigem. (Für mich nicht mehr relevant, lieber mit einem Caffee oder mit was drin [a017.gif] am Tisch sitzen und von außen alles beobachten). Fliegt runter , lasst euch überraschen und bildet dann selbst euer Urteil.
ex-sidener
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 28. Jun 2016, 19:47

Re: Ägypten

Beitragvon KuK » Fr 19. Jul 2019, 11:28

Vielen Dank für die lieben Antworten. Ja wir werden nach Hurghada fliegen und uns überraschen lassen. Kennt jemand ein gutes Hotel mit flachem Strand zum Baden? Mit Alanya ist es schade würde so gern Freunde besuchen und alles geniesen. Da wir immer noch Arbeiten ist bei uns nur 2 x im Jahr 2 Wochen Urlaub möglich. Aber wenn wir nicht mehr arbeiten kommen wir zu Erst für 2 Monate nach Alanya in eine Ferienwohnung. Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Ägypten

Beitragvon walter47 » Fr 19. Jul 2019, 11:48

[151.gif] Hallo zusammen.
Mein Sohn war gerade in Ägypten, für 6 Tage. Telefon am besten zu Hause lassen, hat jetzt die Abrechnung bekommen von der Telekom für 6 Anrufe die er bekommen hat 270 Euro. Wohlgemerkt er ist angerufen worden! Ja man kann über Wlan Telefonieren aber wenn man am Strand ist?
[155.gif] Ist mir in der Türkei noch nicht Passiert. MfG Walter
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: Ägypten

Beitragvon Yilmaz » Fr 19. Jul 2019, 12:35

walter47 hat geschrieben:[151.gif] Hallo zusammen.
Mein Sohn war gerade in Ägypten, für 6 Tage. Telefon am besten zu Hause lassen, hat jetzt die Abrechnung bekommen von der Telekom für 6 Anrufe die er bekommen hat 270 Euro. Wohlgemerkt er ist angerufen worden! Ja man kann über Wlan Telefonieren aber wenn man am Strand ist?
[155.gif] Ist mir in der Türkei noch nicht Passiert. MfG Walter



Das ist meiner Lebensgefährtin in der Türkei auch passiert. Und zwar mit Vertrag über Mobilcom-Debitel im Vodafone-Netz.
Sie hatte vergessen "Mobile Daten" auszuschalten und für jede WhatsApp, Wettermeldung etc innerhalb von 3 Tagen 150 Euro angesammelt.
Telefonieren, da hilft nur Mailbox aus und nicht rangehen wenn es klingelt.

Ich habe mir eine zweite SIM-Karte von Ay Yildiz besorgt und surfe und telefoniere günstig.

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1714
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Ägypten

Beitragvon KuK » Sa 20. Jul 2019, 10:30

Hallo, danke für die wichtige Info. Was is mit whats app. ist doch sonst kostenlos? Werde mich aber beim Anbieter erkundigen. War das Hotel von deinem Sohn gut? KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Ägypten

Beitragvon walter47 » Sa 20. Jul 2019, 12:56

1xxx1 Hallo KuK,

Das Hotel ist dennen egal, die Fahren dahin zum Tauchen, die buchen Hotels 3Sterne und mind. zum Frühstück Ei, gleich welcher Art. [155.gif] MfG Walter
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: Ägypten

Beitragvon ex-sidener » Sa 20. Jul 2019, 14:52

Hallo Kuk,
ein Hotel der Barut-Gruppe in Side -Kumköy oder Evrenseki- ist immer zu empfehlen. Ein "Barut" war lange Bürgermeister dort, eines der wenigen Hotels dort bei denen illegalen An.-Umbauten am Hotel in den letzten 3 Jahren nicht abgerissen worden sind. Ein Schelm der "Böses" dabei denkt. Aber die Barut-Gruppe ist schon Spitze in Qualität.Weis es jetzt nicht mehr genau, aber es sind glaube ich 3 oder 4 Barut - Hotels in Side und näherer Umgebung. Wer Ruhe sucht, nimmt das Hotel Orlando. Nicht das ganz große Top-Hotel, aber für Senioren richtig. Sehr, sehr viele Stammgäste. [a015c.gif]
ex-sidener
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 28. Jun 2016, 19:47

Re: Ägypten

Beitragvon ex-sidener » So 21. Jul 2019, 09:22

Sorry, hatte mich verschrieben. Meinte das Hotel Corolla.
ex-sidener
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 28. Jun 2016, 19:47

Nächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste