Der Liebe wegen...

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Der Liebe wegen...

Beitragvon Jerome » Mi 15. Aug 2018, 11:56

Hey Leute,

ich bin neu hier und freue mich auf eine tolle Zeit mit euch :)

Ich fahre seit Jahren nach Kemer in den Urlaub und auch seit Jahren in die gleiche Unterkunft. Es ist traumhaft schön dort, das Essen, das Wetter und das Meer faszinieren mich immer wieder. Mittlerweile fasziniert mich auch eine Dame, die ich im letzten Urlaub dort kennengelernt habe. Anfänglich haben wir uns mit Händen und Füßen verständigt. Beim E-Mail-Verkehr haben wir unsere Texte immer übersetzt, das dauert sehr lang und ist schon nervig. Aber ich mach es gern. Dennoch würde ich gern Anfang Türkisch zu lernen, wenigstens die Grundlagen, sodass wir uns gut unterhalten können (über alltägliche Sachen). Ich wohne in Deutschland in einem kleinen Dorf in Niedersachsen, sodass die nächste Sprachschule über 50km entfernt ist. Welche Optionen habe ich noch die Sprache zu lernen?

Danke
Jerome
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 11:44

Re: Der Liebe wegen...

Beitragvon Haber » Mi 15. Aug 2018, 13:06

Merhaba Jerome,

nichts ist leichter als im Computer-Zeitalter Sprachen zu lernen

gebe bei [012.gif] mal "Sprachen lernen" ein - du wirst von Vorschlägen erschlagen.

Ein guter Vorschlag ist zum Beispiel Babbel

Versuchs mal und Hosgeldiniz
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1861
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Der Liebe wegen...

Beitragvon Aynalaa » Fr 17. Aug 2018, 14:52

Jupp, da kann ich mich leider Gottes nur anschließen. Bei Babbel muss man glaub ich für Türkisch was zahlen, aber da gibts ja auch einen Haufen anderer Möglichkeiten wie Fernstudium oder so eine Kursmappe (SGD ist nur ein Beispiel). Lass dich nicht aufhalten! An Berufsschulen gibt es auch immer wieder Kurse, die an versch. Orten angeboten werden.

Ich hoffe, dass es bei euch beiden klappt! :) Ich kann mir vorstellen, dass das mit den Übersetzungen vielleicht auch zu Missverständnissen geführt hat?
Ich hatte nur als Jugendlicher Jugendlieben im Urlaub, aber die sind alle im Sand verlaufen oder versandet, wie man so schön sagt.

Ganz liebe Grüße!
Aynalaa
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 14:44

Re: Der Liebe wegen...

Beitragvon Senemuth » Fr 17. Aug 2018, 16:24

Babbel ist für den Anfang ganz okay, ABER es gibt keine Fortsetzung.....ist also nur auf Anfänger beschränkt, Zugang für 1 Jahr! Bin selber darauf reingefallen.....hatte nur mehr eine Lektion offen, zahlte für ein weiteres Jahr, machte meine letzte Lektion .......und das wars dann. Auf meine Reklamation hin, dass ich unter Sprachen lernen was anderes verstehe als dass ich ein Zimmer oder eine Pizza bestellen kann, bot man mir an gratis auf engl. umzusteigen?????
Ist ja auch egal, mich hats geärgert, weil man dann das Niveau doch besser beschreiben sollte. Egal, kann jedenfalls Rosetta Stone empfehlen.....etwas teurer, ist es aber wert und der Zugang ist auch an kein Zeitlimit gebunden. Mit. dem ersten Kurs ist man schon ganz gut bedient, es gibt dann aber noch ein Paket für Fortgeschrittenen. Die Live Kurse sind auch sehr kompetent!
Senemuth
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:33

Re: Der Liebe wegen...

Beitragvon Haber » Sa 18. Aug 2018, 11:35

Immer wieder das selbe....

da stellt jemand eine Frage in den Raum.....und wurde nie wieder gesehen?

Wollte Jerome vielleicht nur, dass wir Werbung für Sprachkurse machen?

[017.gif]
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1861
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Der Liebe wegen...

Beitragvon Yilmaz » Mo 20. Aug 2018, 12:53

Zumindest hat er keine Werbung drin bzw. Link eingebaut.

Oder er ist jetzt bei seiner Dame. [a015a.gif] ki33


Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1712
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste