Türken in Deutschland

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Türken in Deutschland

Beitragvon sanny59 » Do 2. Apr 2009, 14:47

Hallo leute

Ich habe in Deutschland von verschiedenen stellen gehört daß Mitbürger mit Türkischem hintergrund von der Türkischen Regierung Zinslose Darlehen für einen Hauskauf oder Hausbau in Deutschland bekommt.
Was Ich Persönlich nicht glaube,Ich weis auch nicht was das bezwecken sollte.
Ich nehme an daß in der Deutschen Bevölkerung unmut geschürt werden soll.
Wobei Ich mich da nicht anschließe.
Frage wer hat da was gehört.

Gruß

Sanny59
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Zinslose Darlehen

Beitragvon moin52 » Do 2. Apr 2009, 16:13

moin Sanny59
Kann das sein das Du auf einen Aprillscherz reagiert hast?
Gruß Bernd
moin52
 
Beiträge: 65
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 23:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sigialanya » Do 2. Apr 2009, 17:25

Möglich ist alles.... Wie sagen wir, diese Sache ist doch getürkt. Das es vom Staat Geld gibt das glaube ich nun weniger.
Aber verfolge doch mal die Sache mit Firma Kompssan & Yimpas


Die Zentrale in Luxemburg hatte mit Kombassan Holding Deutschland GmbH eine Tochtergesellschaft in Köln. Nach einem Bericht von FAKT sollen Kader der IGMG es verstanden haben, in enger Kooperation mit türkischen Geschäftsleuten in Deutschland ein Wirtschaftsimperium aufzubauen. Die Gelder kamen vor allem von türkischen Gastarbeitern, die mit Anteilsscheinen ihren Ruhestand sichern wollten. Anteilsscheine an Unternehmen aus der Kombassan-Gruppe wurde ihnen als Anlageform angeboten, die mit dem islamischen Zinsverbot konform geht und dennoch Gewinne von 10-20% jährlich abwerfe. Schätzungsweise 65.000 Anleger investierten ca. 1,5 Milliarden Euro. Kombassan besteht aus Unternehmen, unter anderem aus der Tourismus-, Textilien und Lebensmittelindustrie.

Im Betrugsprozess um Geldanlagen von Bremer Muslimen hat das Bremer Landgericht die Unternehmensgruppe Kombassan verurteilt. Sie muss das Geld an ihre Kunden zurückzahlen. Allerdings hat die Unternehmensgruppe aus Luxemburg inzwischen Insolvenz angemeldet. Kombassan hatte zwischen 1996 und 2002 allein in Bremen mehr als 30 Türken um ihr Erspartes gebracht. Auch vom Landgericht Köln wurde Kombassan rechtskräftig verurteilt. In mehreren Verfahren vor dem Landgericht Hamburg wurde auch die Kombassan-Holding in Konya zur Rückzahlung verpflichtet. Allerdings gestaltet sich die Vollstreckung der Urteile in der Türkei als schwierig, weil die Türkischen Behörden die deutschen Urteile teilweise nicht anerkennen.

Kombassan unterhielt Kontakte zur Hicret-Moschee in Lauingen, die nach eigenen Angaben als Vermittler zu örtlichen Politikern fungierte.

In der schwäbischen Kleinstadt wollte Kombassan angeblich im Rahmen eines Joint Venture mit einer Investition von bis zu 100 Millionen Mark ein Unternehmen errichten. Die Kombassan Holding soll sich auch für die Erschließung des Auslands als Absatzmarkt für Produkte bemüht haben, die von den eigenen Unternehmen in der Türkei hergestellt werden. Der Kauf der Kaufhauskette Kaufhalle mit rund 100 Filialen soll geplant gewesen sein.

Kombassan hatte die Produktion der MZ-Motorräder der ehemaligen DDR übernommen. usw....
Siegfried & Inge Fietzner
Tel 018017775556132
2425286610
http://www.alanya-hausverkauf.de
sigialanya
 
Beiträge: 222
Registriert: So 13. Apr 2008, 09:11
Wohnort: Deutschland Bayern-Oberstdorf

RE: Zinslose Darlehen

Beitragvon Yolcu » Do 2. Apr 2009, 17:55

Original von moin52
moin Sanny59
Kann das sein das Du auf einen Aprillscherz reagiert hast?
Gruß Bernd


@ Bernd !

Dann lass uns sofort eine Türkischen Paß besorgen !
Selamlar,
Walter
>>Eski dost düþman olmaz<<
Yolcu
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 12:15

RE: Zinslose Darlehen

Beitragvon Yolcu » Do 2. Apr 2009, 18:00

Original von moin52
moin Sanny59
Kann das sein das Du auf einen Aprillscherz reagiert hast?
Gruß Bernd


@ Bernd !

Dann lass uns sofort eine Türkischen Paß besorgen !
Selamlar,
Walter :smilie[107]
>>Eski dost düþman olmaz<<
Yolcu
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 12:15

Beitragvon sanny59 » Do 2. Apr 2009, 18:53

Hallo Leute

nein die Aussage kam nicht am 1.April das hab Ich auch schon letztes jahr gehört.
Wie schon gesagt Ich Glaube es nicht.

Gruß


Sanny59
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste