Urlaub

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Urlaub

Beitragvon Kuehn » Sa 6. Mai 2017, 12:35

Hallo Kuk

Ich wünsche Dir und Deiner Frau einen schönen Urlaub in Portugal(Rundreise) [128.gif]

Auf meiner Liste steht Portugal auch aber z.Zt.hat uns Alanya und Antalya
fest im Griff [15719.gif]
In Alanya haben wir unser Stamm-Hotel seit 2000 und nach Antalya geht es
seit 3 Jahren auch in das selbe Hotel.
Land & Leute sind das was für uns den Urlaub ausmacht.

Ein schönes WE wünscht Anita :)
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: Urlaub

Beitragvon uschi60 » Di 9. Mai 2017, 08:19

Hallo alle zusammen
Wir waren im März zum 5. mal im Side Crown Palace.Wir waren immer zufrieden,aber diesmal waren wir enttäuscht. Hat sich alles verschlechtert.Wir denken, es liegt an der momentanen schlechten politischen Lage.Es ist alles sehr deprimierend gewesen. Kaum Urlauber auf der Shoppingmeile ,am Strand gähnende Leere.Sonst sah man immer viel Strandläufer, jetzt eine Handvoll.Es ist sehr traurig,
was aus unserem Lieblingsland Türkei geworden ist.
2016 waren wir 5 mal in der Türkei.
Jetzt machen wir leider erstmal eine Pause und warten ab,wie es sich weiter entwickelt.
uschi60
 
Beiträge: 5
Registriert: So 10. Jul 2016, 18:30

Re: Urlaub

Beitragvon KuK » Di 9. Mai 2017, 11:42

Hallo, ja ich glaube auch das man in Side merkt das es nicht so rund läuft. Side ist nun einmal eine Touri-Hochburg. In Alanya leben viele Einheimische mit den Touris gemischt und wenn man dann nicht nur am Stand sondern am Hafen, Atatürkstr. 24 Meter Str. geht fällt es nicht so auf. Hier sind immer Menschen. Darum für uns auch immer Alanya. Gruß Kuk
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Urlaub

Beitragvon Kuehn » Di 9. Mai 2017, 11:58

@ Kuk

Ich sehe es so wie Du.
Einfach weg vom Strand und von der Touri Maile da sieht man
Bewegung.

Einen schönen Tag wünscht Anita
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: Urlaub

Beitragvon aight » Mi 20. Sep 2017, 15:23

Ach Portugal ist auch immer eine Reise Wert. Ich war erst letztes Jahr für zwei Wochen in Lissabon...
Manche Menschen werden kleiner, wenn man sie unter die Lupe nimmt.
Benutzeravatar
aight
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 7. Sep 2017, 17:29

Re: Urlaub

Beitragvon KuK » Do 21. Sep 2017, 12:19

hallo, jetzt fliegen wir für 11 Tage nach Lanzarote. Die Welt ist noch so groß. Aber in Alanya bin ich immer in Gedanken ( Heimat).Nächstes Jahr Rente? dann wieder Alanya. Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Urlaub

Beitragvon aight » Do 21. Sep 2017, 16:14

Auf Lanzarote war ich vor sieben Jahren das letzte Mal und daran habe ich auch noch tolle Erinnerungen! Ich mag die Kanaren im Allgemeinen und besonders das doch recht stetig warme Wetter macht die Kanaren für mich immer sehr attraktiv! Wir haben damals einen Ausflug zu der Lavarhöhle Cueva de los Verdes gemacht, was sehr beeindruckend war. Die Reise habe ich damals mit meiner Freundin bestritten, welche seit Anfang diesen Jahres meine Ehefrau ist. Dies war unsere erste gemeinsame Reise und von daher haben wir zu Lanzarote eine besondere Verbundenheit. Es gibt ein Bild von uns Beiden, auf dem wir vor der Lavarhöhle stehen und dieses Foto habe ich ihr neulich auf eine Handyhülle drucken lassen. Hier auf diesem Portal habe ich die Möglichkeit gefunden, Hüllen mit individuellen Bildern bedrucken zu lassen und so habe ich sie damit überrascht, weil wir neulich unseren Jahrestag hatten. Nun hat sie unseren ersten, gemeinsamen Urlaub stets vor den Augen.
Manche Menschen werden kleiner, wenn man sie unter die Lupe nimmt.
Benutzeravatar
aight
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 7. Sep 2017, 17:29

Re: Urlaub

Beitragvon Yilmaz » So 8. Okt 2017, 13:44

Meine Bewertung auf Holida y-c heck:

Zum 5. Mal im Hotel Aqua Plaza

Nachdem unser Flieger mit einer 3/4 Stunde Verspätung von Hannover kommend in Antalya gelandet war, warteten wir ca. 25 MInuten auf das Gepäck. Glücklicherweise war das zweite Terminal nach Renovierung wieder geöffnet.
Im Hotel wurden wir morgens auf das Herzlichste, von dem uns bekannten Personal, begrüßt.
Schnell merkten wir, dass 80 % der Gäste russischer Herkunft war.
Das uns bisher nicht bekannte Personal wurde vom Hotel entsprechend der zu erwartenden Gäste eingestellt.
Also mit guten russischen und nicht mit deutschen Sprachkenntnissen.

Dennoch kann man sagen, daß es immer Mitarbeiter gab, die auch deutsch sprachen. Es war also fast wie eine große Familie.
Nimmt man z.B. einen Mitarbeiter vom Foto-Shop und erklärte ihm ein Problem auf deutsch, dann ging er gleich mit zur Rezeption und trug das Anliegen vor.

Also, alles kein Problem. Es sei denn, man macht sich dadurch selbst welche.


Die im vergangen Winter renovierten Zimmer sowie die Lobby und das Restaurant sehen wieder ansprechend aus. Natürlich hätte man es nach deutschen Standarts anders oder besser machen können.

Aber woher soll das Geld dafür kommen.

Man muss sich mal überlegen, dass dem Hotel vom Reisepreis zur Zeit ca. nur 15,-- bis 25,-- Euro pro Tag/Pers. bleibt.
Davon wird das Personal bezahlt, das Essen und die Getränke gekauft sowie Reinung der Wäsche, Reparaturen und Neuanschaffungen bezahlt.

Also liebe deutsche Mitbürger, hier am Mittelmeer ist es sicher. Was uns die Politiker in Deutschland und aus Ankara verkaufen wollen, kann man getrost vergessen.

Also kommt in dieses angenehme Hotel und lasst uns die Osteuropäer wieder (auf die Krim oder ans Schwarze Meer) vertreiben.

Gute Angebote für 2018 sind zur Zeit für das Hotel über All.....?? und F ? ? zu haben.

Wer ein Zimmer nur zum Schlafen braucht, kann auch ein Eco-Zimmer buchen.

Vom Flughafen Antalya braucht man mit den Transfer-Bussen, je nach Auslastung und Zwischenstopps, ca. 1 1/2 Stunden.
Vom Hotel, z.B. mit einem Leihwagen sind es 30 Minuten nach Alanya.

Mit dem günstigen Dolmus kann man gut Basare in Avsallar, Konakli und Alanya erreichen.

Im Alara Basar sollte man sich nicht über's Ohr hauen lassen.
Wollen sie etwa ein schönes Silberarmband kaufen, wird man dieses für vielleicht 80,-- Euro anbieten.
Dafür hat es dann 10 gr Gewicht. Nun sollte man sich den Silberpreis von 0,46 Euro/Gramm vorstellen und ausrechnen. Dann eine Vorstellung haben was die Herstellungskosten sind.

Und entsprechend handeln. Nicht gleich kaufen. Es gibt genug Händler.

Ausreichend großes Doppelzimmer. Schöne und nicht durchgelegene Betten. Neue Duschkabine.

Personal (Putzfrauen, Kellner z.B. Hüseyin, F&B-Manager Orhan, Chef-Koch Bayram und Rezeption) war stets bemüht und sorgen für eine gute Atmosphäre.
Nich zu vergessen die Mitarbeiter im Hintergrund, wie Security und Gärtner sowie "Teknik-Servis"

Für jeden etwas dabei. Geschmacklich seit dem letzten Jahr erheblich besser geworden.

Immer ausreichende Mengen verfügbar.

Animation Im Allgemeinen gut.

Nur konnte man diesmal im Herbst die "Animationsmitarbeiter" in die Tonne treten. Tagsüber hat sich bei denen nicht viel abgespielt.
Es begann meist erst mit der Kinder-Disco um 21.00 Uhr und danach, ca 21.30-21.45 Uhr mit verschiedene Aufführungen.
Die jedoch andere "Spaß-Truppen" besser machen.


Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1714
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Urlaub

Beitragvon Kuehn » So 8. Okt 2017, 15:29

Hallo Yilmaz

Ich finde es gut Deine Bewertung hier zu lesen 2xxx2
Beim 5.Mal im selben Hotel ist ganz einfach wie nach Hause kommen [a017.gif]

Ich wünsche noch einen angenehmen Urlaub [128.gif]

LG Anita :P
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: Urlaub

Beitragvon Schlapser » So 8. Okt 2017, 20:37

Hallo,
mein Opa hat auch versucht die,Osteuropäer mit seiner Reisetruppe zu vertreiben.
Ist ihm auch nicht gelungen.
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

Nächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste