Frühling????

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Frühling????

Beitragvon Ringo » Mo 23. Mär 2009, 17:07

[img]./galerie/images/pic240_1237816613.jpg[/img]
Wenn nicht die bunten Krokusse und einige andere Frühblüher die Hoffnung auf den nahenden Lenz schüren würden, sähe es hier bei Regen, naßkalten Winden und sogar Schnee in einigen Gegenden von Deutschland sehr trostlos aus.
In Alanya muß doch schon vieles blühen.....ich erinnere mich (nicht ganz Neidlos) an die vielen Blumen, die schon im Februar das Auge erfreuten und die Seele nährten.
Mit diesen schönen Krokussen grüße ich alle Alanyaner und auch die anderen Wärme liebenden Forumfans aus dem naßkalten Berlin.
Ringo
Zuletzt geändert von Ringo am Mo 23. Mär 2009, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ringo
 

Beitragvon Hülya » Mo 23. Mär 2009, 21:55

Herzlichen Dank Ringo,

ein wunderschönes Foto. Leider warte ich hier in München vergebens auf Sonne und Wärme. Heute stürmt es und für morgen ist Schnee angesagt..

Ich beneide alle in Alanya und Umgebung.
Liebe Grüße

Hülya :smilie[182]



Hayat güzel / Das Leben ist schön
Hülya
 
Beiträge: 158
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 22:39
Wohnort: Germany Bayern

Beitragvon Ringo » Di 24. Mär 2009, 01:33

Hallo Hülya
Ich weiß wie es dir Wettermäßig geht....da kann ich voll mitfühlen, du siehst..... ob München oder Berlin, an Alanya kommen wir Klimatologisch einfach nicht heran.
Da hilft eigentlich nur eines.........rein in den Flieger und ab. :smilie[109] (wer kann)

iyi Geceler ve kendine iyi bak !
Ringo
Zuletzt geändert von Ringo am Di 24. Mär 2009, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ringo
 

Beitragvon Martina » Di 24. Mär 2009, 09:59

So ist das Leben.... im Winter beneide ich Euch um den Schnee... und habe gerade am Wochenende festgestellt, dass ich den Frühlingsanfang in Deutschland, das Ausschlagen der Bäume viel intensiver wahrgenommen habe als hier.

Vielleicht liegt es daran, dass mein täglicher Arbeitsweg in D durch eine ca. 8 km lange Gerade mitten in einem dichten, hohen Buchenwaldgebiet ging - wenn kein Schnee lag, war diese durch die Bäume auch nach oben fast geschlossene Strasse düster und abweisend, als ob man in einer finsteren Höhle unterwegs war.

Und die Eigentümlichkeit, dass nach einer langen Regenperiode zwei sonnige Wochenendtage ausreichten, um montags morgens durch einen grün-goldenen Korridor zu fahren, der in eine Strasse mit Magnolien in den Gärten mündete, machte den Frühlingsanfang irgendwie präsenter, massiver. Ich konnte mir mit ausreichender Fantasie immer vorstellen, dass die Kraft der Sonne einen Zauber aufgehoben hat....

Das hat man hier in Alanya nicht so massiv, denn selbst im Winter gibt es Sonnentage, die Palmen und Benjaminis sind immergrün und wenn die Sonne scheint, hats auch im Januar 20 Grad....

Nur am Dimcay, wo es "echten" Wald gibt, wo gerade die Platanen ausschlagen, hat man dieses Frühlingserleben.

Martina
Zuletzt geändert von Martina am Di 24. Mär 2009, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon beinhard » Di 24. Mär 2009, 11:10

Noch 37 Tage dann bin ich da !!!! :smilie[109] :smilie[109]
Zuletzt geändert von beinhard am Di 24. Mär 2009, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
beinhard

Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
Benutzeravatar
beinhard
 
Beiträge: 194
Bilder: 0
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 13:43
Wohnort: Baden Baden

Beitragvon Ringo » Di 24. Mär 2009, 11:39

Mensch Beinhard, du haßt es gut, da bist du ja bald wieder unter türkischer Sonne.....unsere Gedanken werden dich begleiten. Einen schönen Urlaub wünsche ich dir in 37 Tagen, viel Vergnügen und schöne lohnende Fotomotive!!!
Zu Martina.....da haßt du wirklich recht, einen so starken Übergang in den Jahreszeiten wie in Deutschland merkt man nicht. Es gibt eigentlich nur: kalten Frühling, warmen Frühling, dann den heißen Sommer.... und den Herbst merkt man in Alanya hauptsächlich daran, wenn die vielen Boutiken, Gaststätten und Touristengeschäfte schließen........und eine fast himmliche Ruhe in Alanya und besonders rund um den Hafen einzieht. Aber einen Spaziergang, zu dieser Zeit am Hafen habe ich geliebt. Die Luft ist schön....die Einheimischen haben auch mal Zeit zum Entspannen.............einfach schön!!!!! (wenns nich grade mal regnete-muß aber auch sein)
Ich merke schon, ich komme gleich ins träumen.
:smilie[170]

LG Ringo
Zuletzt geändert von Ringo am Di 24. Mär 2009, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ringo
 

Frühling????

Beitragvon moin52 » Di 24. Mär 2009, 12:51

moin beinhard
Ich hab das Glück nur noch 35 Tage warten zu müssen. :smilie[109]
Vielleicht trifft man sich ja mal zum :smilie[131]
Gruß Bernd
moin52
 
Beiträge: 65
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 23:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Ringo » Di 24. Mär 2009, 12:57

Hallo Bernd
Bin z.Zt. noch in Berlin, aber sollte sich die Gelegenheit ergeben...sehr gerne! Und die Gelegenheit wird sich ergeben...da bin ich ziemlich sicher.:smilie[131]

Bis dahin beste Grüße. Ringo
Ringo
 

Beitragvon Hülya » Di 24. Mär 2009, 14:17

An alle Alanya Fans, auch ich komme

wieder. Ende Mai werde ich ankommen. Diese Mal mache ich einen großen Umweg. Will meine alte "Heimat" Kartal besuchen, ja und noch paar Städte wo ich noch nicht war.

Ich freue mich schon. Noch einen schönen Tag.

Wir haben SCHNEE , viel Schnee bei 1,2 Grad.
Liebe Grüße

Hülya :smilie[182]



Hayat güzel / Das Leben ist schön
Hülya
 
Beiträge: 158
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 22:39
Wohnort: Germany Bayern

Beitragvon Ringo » Di 24. Mär 2009, 15:02

Hallo Hülya
Kartal nerede? Verzeih mir meine Unwissenheit, aber selbst Google Earth konnte mir Kartal nicht zeigen.
Wo etwa liegt es? Bilmiyorum. :smilie[171]

Kendine iyi bak. Ringo
Ringo
 

Nächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste