Hauptwohnsitz Alanya und Deutschland?

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Re: Hauptwohnsitz Alanya und Deutschland?

Beitragvon Melaike » Do 11. Jun 2015, 09:48

Thomas 43 hat geschrieben:Hallo
Ich hatte geschrieben ,wenn du deinen Wohnsitz abmeldest,wird die Rente nicht versteuert und komplett ueberwiesen!
( info von RV direkt und persönlich!)
Riesterrente Rückzahlung?Hat mein versicherungsmann auch 4 Wochen gebraucht um herauszufinden das es s ist!
Ich habe das Wort bekloppt nicht verwendet!
Aber eine. Eigentumswohnung in München? wie alt wollt ihr werden um da mal einen geldwerten Vorteil zu haben!
Das spielt doch nur den Maklern und Spekulanten zu!
Thomas


Jeder kann mit seinem Geld machen was er will - und genauso kann sich jeder seinen Teil dazu denken.

Aber Kommentare wie, Zitat: " wenn man sich in München eine Wohnung kauft um dort ein halbes Jahr dort zu wohnen dann
hat UBman entweder nicht alle Latten am Zaun oder ist durch zuviell Geld matschig in der Birne!"


sind völlig daneben (und auch nicht weniger unhöflich als "bekloppt").
Melaike
 
Beiträge: 103
Bilder: 0
Registriert: Di 13. Sep 2011, 17:57

Re: Hauptwohnsitz Alanya und Deutschland?

Beitragvon Millinger » Do 11. Jun 2015, 10:09

Klar Deine Rente wird immer komplett überwiesen und für die Versteuerung bist Du aber
selber verantwortlich! Deshalb lass Dir aus vielen Steuerverfahren berichten:

Die Steuer für geldwerten Vorteil ist dort fällig, wo er gewährt wird. Deine Rente zahlt die deutsche
Rentenkasse, deshalb sind auch deutsche Steuern zum Einkommen fällig, egal was RV oder sonst
wer sagen.
Hierzu sind die Bestimmungen eindeutig. Also erzähl den Leuten hier nichts Falsches, denn es stimmt
schlichtweg nicht. Und jetzt unterscheiden zu wollen, zwischen gesatem" nicht alle Latten am Zaun" oder
nicht gesagten "bekloppt" ist kindisch. Beides meint doch wohl, dass der Urheber einer Aussage oder eine handelnde
Person nicht mehr Herr seiner Sinne ist oder ? Also entschuldige Dich einfach und gut ist. Dein Rumgeeier macht es
nicht besser.
Übrigens frag mal Deinen Versicherungsfachmann:
Beim Wohnen im bezahlten Wohneigentum entsteht der geldwerte Vorteil bereits am ersten Tag, an dem man keine
Miete in eine fremde Tasche zahlt. Wohneigentum ist und bleibt die beste Altersvorsorge. Wenn man keines hat, mag
man das anders sehen.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Hauptwohnsitz Alanya und Deutschland?

Beitragvon Thomas 43 » Do 11. Jun 2015, 11:01

Hallo
OK ich entschuldige mich!
Und millinger hat recht! ( oder wie war das mit der Fahrerlaubnis die man nicht abgeben muss?)
Und ja ,ich muss jedes jahr steuerklaerung abgeben , schon wegen der Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht!
Soweit sogut!
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Hauptwohnsitz Alanya und Deutschland?

Beitragvon Millinger » Do 11. Jun 2015, 14:02

@Thomas
man darf gerne und über alles streiten...nur die grundlosen Beleidigungen
sollte man sich ersparen !!! Allein Dein Nachsatz mit dem Führerschein zeigt,
dass Du es gar nicht so meinst und Dich keinesfalls entschuldigst.
Hab dir mal nen Link gesetzt, kannst Du gerne meine Äusserungen nachlesen.
*Natürlich haben die Autoren Unrecht weil sich nicht deiner Meinung sind

http://www.steuernetz.de/aav_steuernetz ... odule=home

Übrigens Deine Einkünfte aus Riester haben mit der gesetzl. Rente aber sowas von gar nichts zu tun.

Aber egal.

UND was den Führerschein angeht. Es kann durchaus sein, dass der deutsche in der Türkei nach 6 Monaten
seine Gültigkeit verliert und die eine türkische Fahrerlaubis erwerben musst, aber den deutschen Führerschein
abgeben muss du ganz bestimmt nicht. Der hat bei Wohnsitz in D hier immer noch seine Gültigkeit, egal wie lange
Du in der T bist. Wer den Behörden dort aufgesessen ist ? ok !! Pech für Otto !!! IM STVG steht nichts darüber
und ist auch nicht die Praxis. Aber haste ja schon mal nicht geglaubt. Alles was Du vorträgst ist stets vom Hörensagen.
Ich konnte bis jetzt immer Quellen mit gegenteiliger Darstellung anführen. #
Anscheinend fühlst du dich nur wohl, wenn sich andere mies fühlen. Auch ne Art seinen Mitmenschen zu begegnen.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Hauptwohnsitz Alanya und Deutschland?

Beitragvon Thomas 43 » Do 11. Jun 2015, 15:37

Ach millinger!
Also entschuldige ich mich nochmal!
Kann den Beitrag nicht finden,als ein Mitglied schrieb " er musste den Führerschein bei der trafik police hinterlegen".
Ist aber noch nicht lange her!
Vielleicht meldet sich ja dAS Mitglied mit einem Zitat!
Thoms
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Hauptwohnsitz Alanya und Deutschland?

Beitragvon Keykubat » Do 11. Jun 2015, 18:46

Bild Bild Bild


Off Topic

Eigentlich ging es ja nur um zwei Hauptwohnsitze nun geht es um zwei "Unüberzeugte" [a015a.gif]

Übrigens über die Führerscheine habt ihr euch im folgendem Thread auch schon "unterhalten"

viewtopic.php?f=0&t=2637&p=27354&hilit=f%C3%BChrerschein#p27354

Lustig ist doch wieder, dass der der die Frage nach den Wohnsitzen gestellt hat sich weiteren Äußerungen enthält.
Oder ging es etwa nur um den Link - ein Schelm wer sich sowas denkt Bild

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Hauptwohnsitz Alanya und Deutschland?

Beitragvon Millinger » Fr 12. Jun 2015, 09:08

@Thomas
genau was ich sage. die Gültigkeit mag die deutsche FE in der Türkei verlieren, aber sicher nicht in Deutschland.
von daher gibt es keinerlei Handhabe der türk. Behörden ein deutsches Dokument einzuziehen, es sei denn
der türkische Beamte hat dies zu beschlossen ( eine Rechtsgrundlage gibt es dafür sicher nicht).
Ich habe auch nicht bestritten, dass der Führerschein abgegeben worden ist sondern die Tatsache, dass er abgegeben
werden musste (lt. Gesetz).
Da die Türk. Verwaltung alles immer gerne analog sieht, wird es wohl so sein wie bei uns. nach 180 Tagen verliert
die ausl. FE ihre Gültigkeit, aber nicht ihren Bestand. Wenn hier ein Türke nach 180 Tagen eine deutsche FE beantagen muss,
dann erhält seine Türk. FE nen Eintrag, dass diese hier in D nicht zum Führen eines KFZ (entsprechend der FE Klasse)
berechtigt. So wäre es in der Türkei korrekt.
Und aus der Praxis: Bekannte halten sich regelmässig länger als 180 Tage in der T auf, müssten dort also eine türk. FE haben.
Gesetz den Fall, sie hätten dies getan und kämen im Winter nach d zurück (weil hier noch Wohnung und auch gemeldet). so
hätten sie keine gültige deutsche Fahrerlaubnis, die sie bei Wohnsitz hier in D aber zwingend brauchen. Also müssten sie wieder
eine D FE beantragen??
Unlogisch gelle???
Aber egal, jeder hat Anspruch auf seine Meinung!!! Ich aber auch auf meine !!!!

Das die Meinung der deutschen offiziellen Stellen dazu ! Aber was wissen die schon ??
http://www.tuerkei.diplo.de/Vertretung/ ... n-tur.html
Zuletzt geändert von Millinger am Fr 12. Jun 2015, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Hauptwohnsitz Alanya und Deutschland?

Beitragvon Millinger » Fr 12. Jun 2015, 09:17

Böser Sultan:
mir ging es um die Art.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Hauptwohnsitz Alanya und Deutschland?

Beitragvon Kuehn » Fr 12. Jun 2015, 12:44

Millinger hat geschrieben:Böser Sultan:
mir ging es um die Art.


Das sehe ich auch so :)
Einen sonnigen Tag wünscht Anita :P
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: Hauptwohnsitz Alanya und Deutschland?

Beitragvon Yilmaz » Sa 13. Jun 2015, 12:14

Leute,
was macht ihr euch für Gedanken?

Billroth hat nur einen Beitrag geschrieben und darin versteckt einen LINK zu der
Wohnungsfirma. Also nur nicht ernstzunehmende WERBUNG.

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1714
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste