Mittelmeer Kreuzfahrt - Tipps?

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Mittelmeer Kreuzfahrt - Tipps?

Beitragvon lenna » Sa 5. Apr 2014, 15:04

Hallo ihr lieben, Ich bin gerade auf der Suche nach einer Kreuzfahrt für meinen Freund und mich, wir sind 26 Jahre, und möchten nicht unbedingt auf einem Schiff nur mit Pensionisten landen. Wir möchten eben auch Leute in unserem Alter haben. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und kann mir ein paar Tipps geben? Welchen Anbieter sollen wir nehmen? Wo können wir uns Angebote ansehen? usw. Danke vorab
lenna
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Jan 2014, 18:20

Re: Mittelmeer Kreuzfahrt - Tipps?

Beitragvon beep » So 6. Apr 2014, 01:11

Hallo, Das kann ich sehr gut verstehen und meiner Meinung nach ist es auch logisch, dass ihr unter Gleichaltrigen sein möchtet. Das Durchschnittsalter auf Kreuzfahrten ist sehr unterschiedlich. Je nach Schiff und Route. Im Mittelmeerraum ist nach wie vor die AIDA flotte die Nummer 1, wenn du es locker und gemütlich magst. Das Publikum besteht vowiegend aus der Jüngeren Generation oder Mittelalter. Habe selber eine Mittelmeer Kreuzfahrt mit AIDA gemacht und würde sie allemal weiterempfehlen. Hier http://www.schiffs-urlaub.de/mittelmeer ... -barcelona hast du ein interessantes Angebot, kannst du dir mal in Ruhe anschauen. Es steht das die Kreuzfahrt vor allem gut für Familien und Kreuzfahrtneulinge geeignet ist.
beep
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Jan 2014, 18:13

Re: Mittelmeer Kreuzfahrt - Tipps?

Beitragvon MariusFr » Do 10. Apr 2014, 08:58

Hallo miteinander, mit AIDA haben wir auch gute Erfahrungen gemacht, wir haben unsere Reise damals in einem Reisebüro gebucht :) Vielleicht ein anderer Tip am Rande: Auch das Equipment ist wichtig, also denk auch daran (falls du noch nie auf einem Schiff mitgefahren bist), dir warme Anziehsachen und stabile Koffer mitzunehmen.

Ansonsten eine gute Fahrt :)
Benutzeravatar
MariusFr
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:02

Re: Mittelmeer Kreuzfahrt - Tipps?

Beitragvon Götz72 » Di 15. Apr 2014, 17:40

Hallo,

naja, für mich entsteht erstmal die Frage ab welchem Abfahrtshafen Ihr lospaddeln wollt?

Ich finde dass Royal Caribbean sehr gut ist. Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen sammeln können, obwohl ich nur 3 Mal mit denen gefahren bin und nur einmal mit AIDA.

Die Schiffe von Royal Caribbean haben sehr viele Freizeitmöglichkeiten und die Alterstruktur ist bunt gemischt, was ja sehr gut ist und genau das ist wonach Ihr für Euren Urlaub sucht. Da habt Ihr ein Fallschirmsimulator, ein Wellenreitersimulator, mehrere Kinos und Kneipen und die Menschen sind auch bunt gemischt. Dies bedeutet dass die Menschen aus allen Ländern kommen.

Auch empfehlenswert ist beispielsweise die Reederei Celebrity Cruises. Die sind zwar ein wenig teurer, bieten aber dafür auch mehr an.

Die bieten grunsätzlich Kreuzfahrten am Mittelmeer an und zwar in zwei unterschiedliche Richtungen, einmal "östliches Mittelmeer", das bedeutet Griechenland, die Türkei und generell die Ägäis. Und "westliches Mittelemeer": Spanien, Südfrankreich, Italien, sogar auch Portugal.

Hier noch ein Paar Infos:
Abfahrtshafen:
Barcelona
Nizza
Florenz
Seetag
Barcelona

Eher kurz (599 pro Person)

Dann gibts noch eine weitere Möglichkeit:
Barcelona
Seetag
Rom
Neapel
Seetag
Barcelona
Preis 1.399 pro Person

Östliches Mittelmeer:
Abfahrtshafen Venedig:
Venedig
Kotor, in Montenegro
Seetag
Athen
Korfu
Dubrovnik
Venedig
Preis: 699 pro Person

oder:
Venedig
Kotor
Korfu
Athen
Mykonos
Argostoli
Seetag
Venedig
Preis: 699 pro Person

Hoffenlich ist etwas für Dich dabei. Ansonsten, kann ich Dir nur empfehlen bei denen auf den Webseiten zu gucken ob sich da was finden lässt.

Viele Grüße und bis bald
Der Götz
Benutzeravatar
Götz72
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 19:38
Wohnort: Freising

Re: Mittelmeer Kreuzfahrt - Broschüre?

Beitragvon Nende » So 18. Mai 2014, 19:26

Schönen Abend an alle!

ich bin die Nende und fliege regelmäßig in die Türkei, da ich dort viele Freunde und Bekannte habe. Mein Freund würde jetzt aber gern mal eine Kreuzfahrt machen. hier habt ja schon tolle Tipps genannt.

Gibt es vielleicht auch eine Broschüre davon? Also die eben die Kreuzfahrten zeigt, welcher Serviz dabei ist und was das kostet und so.
Konnte im Netz jetz keine Broschüre dafür finden, aber das muss es ja nicht heissen das es keine gibt :D

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!

Danke
Nende
 
Beiträge: 5
Registriert: So 11. Mai 2014, 18:07

Re: Mittelmeer Kreuzfahrt - Tipps?

Beitragvon Travelnina » So 25. Mai 2014, 19:54

Ich mag Kreuzfahrten; jedoch gibt es inzwischen ja einige richtige "Inflation" - Wo kommen nur all die Schiffe her?

Daher mach ich neben Alanya dieses Jahr nur noch Skandinavienurlaub.
Aber vielleicht gibt es da ja eine Ostsee-Kreuzfahrt für mich zu buchen?

Dänen sollen ja wie Türken sehr freundliche Gastgeber sein, wenn auch einen Tick weniger gesellig.
Benutzeravatar
Travelnina
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 21:09

Re: Mittelmeer Kreuzfahrt - Tipps?

Beitragvon Texmon » So 22. Jun 2014, 23:06

Hi Nende,

hm was für eine Broschüre meinst du? Ich habe mir solche Infos immer aus dem Netz gezogen und dann selbst meine "Broschüre" gebaut. Meistens sind die Infos dann sinnvoller als die die man in irgendwelchen Reiseführern findet.
Die Reiseführerinfos sind ja oft eher ein bissel WErbelastig - finde jedenfalls ich...

Tex
Texmon
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 20:42

Re: Mittelmeer Kreuzfahrt - Tipps?

Beitragvon arawo » Fr 18. Jul 2014, 00:18

Hi,

also was Kreuzfahrten im Bereich Mittelmeer angeht, bin ich mit der AIDA ein paar Mal gut unterwegs gewesen. Vor allem im Bereich Italien und Spanien, aber auch Türkei gibt es hier viele schöne Ziele, die angesteuert werden. Ich gebe lieber etwas mehr aus und weiß, dass ich gut und sicher unterwegs bin, als mich nachher über den Urlaub zu ärgern :)
arawo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 17:29

Re: Mittelmeer Kreuzfahrt - Tipps?

Beitragvon halbtuerkin357 » Sa 27. Sep 2014, 20:54

Da wir hier ja auf einem Türkei Forum sind, würde ich eine blaue Reise empfehlen, so hieß das wenigstens vor Jahren mal, das sind eigentlich nicht wirkliche Kreuzfahrten, eher so Schiffsreisen. Man fährt auf kleineren Schiffen, mit so 20 Passagieren und muss auch schon mal mit Hand anlegen. Macht aber riesig Spaß und wird nur von Jüngeren frequentiert
halbtuerkin357
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 25. Sep 2014, 19:14

Re: Mittelmeer Kreuzfahrt - Tipps?

Beitragvon Bepi » Sa 27. Sep 2014, 21:20

Gibt es immer noch. Die schönsten Fahrten
sind in der Agäis ab Fethiye , Marmaris, Bodrum, Didim usw.
In der Ägäis wird mehr für's Auge geboten.

Gruß
Bepi
 
Beiträge: 262
Registriert: So 6. Mär 2011, 13:14
Wohnort: TR/DE

Nächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste