Wetterkapriolen....

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Wetterkapriolen....

Beitragvon Martina » Mo 25. Apr 2011, 09:15

Wir haben hier den merkwürdigsten Frühling seit Jahren.... das einzige, worauf man sich verlassen kann, ist, dass es schon noch früh genug heiss, heiss, heiss wird. Für uns hier ist eine rausgeschobene Hitzeperiode eigentlich ideal, mir tun nur die armen Touristen leid, die vielleicht im dicksten Winter "ein bisschen Sonne" gebucht haben und jetzt bei knapp 20 Grad und einem abends echt eisigen Wind an der Türkischen Riviera bibbern und neidvoll auf ein sonniges Deutschland gucken.

Was man im Moment anziehen soll, weiss man echt nicht.... Samstag (Kindertag) schon morgens halb 10 knallende Sonne und Hitze, die Kinder, teilweise in dicken Klamotten bzw. Kostümen, stehen in der prallen Sonne und einige fallen auch um. Ich habe einen Sonnenbrand im Gesicht, der sich gewaschen hat (ganz nebenbei habe ich mich tierisch darüber geärgert, dass zuerst mal die "Honoratioren" mit Wasser versorgt wurden und eine Rednerin ohne Regung ihren Sermon über die Wichtigkeit von Kindern herunterleierte, während genau gegenüber sich Leute um eine umgekippte Schülerin kümmerten....)

Sonntag (Ostersonntag) - es regnet zwar nicht wirklich, aber es ist zugezogen und es weht ein kalter Wind... Diskussionen mit meinen Kindern um Sommerkleid oder Pulli enden aprupt, als die Kids auf einmal anfangen zu schnattern. Heute morgen dagegen scheint es wieder einen Sonnentag zu geben: man sieht kein Wölkchen am Himmel. Laut accuweather (http://www.accuweather.com/de/tr/antaly ... cast2.aspx) soll das schräge Wetter noch bis zum 08. Mai so weitergehen....

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Wetterkapriolen....

Beitragvon Millinger » Di 26. Apr 2011, 08:47

Tja eigentlich waren wir im Frühjahr noch nie so spät vor Ort und hatten im Gegenzug noch nie so schlechtes Wetter.
Martinas Prognose oder bessser gesagt Weitergabe der Wetteraussichten am dem 10.04. sind so nicht eingetroffen, obwohl
die ersten Woche war noch die Bessere.
An 4 bis 5 Tagen war es morgens recht grau und an 3 Tagen hat der Nachmittag das gehalten, was der graue Morgen
versprochen hatte. Booar hat das geschüttet. Das Wetter brachte dann auch die Terminplanung mit den Handwerkern
durcheinander ( obwohl, das kann auch bei schönem Wetter passieren ). Tja insgesamt haben wir von unseren 15 Taggen
wohl 3 wegen der Handwerker, 3 wegen der Arbeit und nochmals 3 wegen des schlechten Wetters verloren.
Aber egal! Alles ist getan, der nächste Urlaub kommt bestimmt ( in 84 Tagen ).

@ Micha wir sind regelmässig an der Sahile Sitesi (D400) vorbei. Wohnst Du da in der Nähe?


Selamlar
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Wetterkapriolen....

Beitragvon Gudrun » Di 26. Apr 2011, 13:07

Hallo, auch wir sind nun gestern wieder aus dem Urlaub zurück ins sonnige München, über`s Urlaubswetter will ich mal nicht so meckern, waren in der besseren Woche zum wandern in Adresan/eine wunderschönes Tal und ein echter Tip für alle, die noch etwas Natürlichkeit suchen) und da waren wir froh über die nicht zu warmen Termperaturen, aber es war sonnig (bis auf einen Vormittag) und die frische Prise kam unserem auf Höchsttemperatur gepeitschten Körper gerade recht... übrigens möchte ich mich bei dieser Gelegenheit gleich für das Dieselauto bedanken und das es damit doch noch geklappt hat, am Benzingeld hat man das durchaus gemerkt..auch der Transfer hat über Martinas Mann super geklappt, Autoleasing und Transferbuchung jederzeit wieder über die Firma der Fam. Yamann- der nächste Urlaub kommt bestimmt.In der 2. Woche da haben wir dann halt mal alles in der Wohnung in Ordnung gebracht was sonst bei schönem Wetter hinten liegen bleibt und viel viel viel gelesen. Ein Trost ist ja auch der Gedanke an den nächsten Urlaub im September und da wird es ja hoffentlich so richtiges Strandwetter sein.......

viele Grüße an alle die jetzt auch wieder arbeiten müssen und einen neidvollen Gruß an die, die länger bleiben dürfen..

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Re: Wetterkapriolen....

Beitragvon Annette » Di 26. Apr 2011, 17:49

Ich weis gar nicht was ihr alle habt? es ist April und da macht das wetter bekanntlich was es will!
und mal so ganz nebenbei mir gefaellt das wetter :) auch wen ich meistens falsch angzogen bin....
lg
a
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Re: Wetterkapriolen....

Beitragvon Micha » Di 26. Apr 2011, 20:12

Ja Millinger,
800 m Rg Alanya bis zum Friedhof.
Morgenabend 20.30 h soll bei euch in Gazi eine Maschine
aus Amsterdam mit 180 Passagieren landen.
Berichte Mal.
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Re: Wetterkapriolen....

Beitragvon Millinger » Mi 27. Apr 2011, 08:15

@Micha
Würd' ich nur zu gern. Bin aber seit Ostersonntag wieder in Deutschland. Habe gehört,
dass alles nur gefaked sein soll, aber wir werden sehen. 180 kann fast nicht, weil dann
müsste es eine Boing 757-800 o.ä. sein. Die sollen dort nicht landen können.
Ich denke, heute werden alle gespannt auf den Flieger warten. Na mal sehen.

Grüße
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

deutsche Wetterkapriolen....

Beitragvon Yilmaz » Mo 25. Jul 2011, 17:25

Hier die aktuellen Informationen zum Deutschlandwetter:

INSTALLIERE SOMMER..... █████████░░░░░░░░░░░░░░ 44 % fertig

Installation fehlgeschlagen - Fehler 404:
Sommer wurde nicht gefunden.

Der Sommer, den du suchst, wurde entfernt, hat einen anderen Namen bekommen oder ist mittelfristig nicht zugänglich. Versuche es bitte später nochmal.
Zwischenzeitlich stehen folgende Dateien zur Verfügung: <Dicker Pulli Version 1.1> und <Gummistiefel Version 2.3>








;)
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1717
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Wetterkapriolen....

Beitragvon Micha » Mo 25. Jul 2011, 22:52

Hab auch schon ge [012.gif] t aber [017.gif] nicht wirklich gefunden [151.gif]
denke der Sommer [128.gif]
[001.gif] [033.gif] [151.gif]
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Re: Wetterkapriolen....

Beitragvon Annette » Mi 27. Jul 2011, 09:09

also... ich weis ja nicht wo ihr seid, da wo ich bin ist ziemlich viel sommer...
wenn es ginge würd ich euch ja nen bischen davon rüberschicken aber leider....
darum empfehle ich die versionen: dicker pulli 3.2 (1.1 ist aus der mode, der hat RAUTEN !!!), strickjacke 5.2, tee mit rum 4.3 und heisse waffeln 14.2 runter zu laden [001.gif]
lg
annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Re: Wetterkapriolen....

Beitragvon oba-toni » Sa 30. Jul 2011, 07:21

Vor kurzer Zeit gab es einen Bericht über den Tourismus im Seengebiet Oberöst.-Salzburg (Salzkammergut), da wurde auch der verkorkste Juli erwähnt und das die Stornierungen sich in Grenzen halten . Es gab aber auch eine lustige Episode , eine Reisegruppe aus den Arabischen Emiraten war ein bischen entäuscht als sie in Salzburg landeten, weil sie sich bei ihrer Ankunft schon so richtig auf den "Salzburger-Schnürlregen" (leichter, aber über Stunden andauender Regen) freuten , der aber bei ihrer Ankunft ausblieb . Ich mußte schmunzeln, so verschieden können Urlaubsträume sein. Ich aber freue mich schon auf den September wenn ich wieder im schönen Alanya bin .

LG Toni
oba-toni
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 18:45
Wohnort: österreich


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste