Wir haben hier den merkwürdigsten Frühling seit Jahren.... das einzige, worauf man sich verlassen kann, ist, dass es schon noch früh genug heiss, heiss, heiss wird. Für uns hier ist eine rausgeschobene Hitzeperiode eigentlich ideal, mir tun nur die armen Touristen leid, die vielleicht im dicksten Winter "ein bisschen Sonne" gebucht haben und jetzt bei knapp 20 Grad und einem abends echt eisigen Wind an der Türkischen Riviera bibbern und neidvoll auf ein sonniges Deutschland gucken.
Was man im Moment anziehen soll, weiss man echt nicht.... Samstag (Kindertag) schon morgens halb 10 knallende Sonne und Hitze, die Kinder, teilweise in dicken Klamotten bzw. Kostümen, stehen in der prallen Sonne und einige fallen auch um. Ich habe einen Sonnenbrand im Gesicht, der sich gewaschen hat (ganz nebenbei habe ich mich tierisch darüber geärgert, dass zuerst mal die "Honoratioren" mit Wasser versorgt wurden und eine Rednerin ohne Regung ihren Sermon über die Wichtigkeit von Kindern herunterleierte, während genau gegenüber sich Leute um eine umgekippte Schülerin kümmerten....)
Sonntag (Ostersonntag) - es regnet zwar nicht wirklich, aber es ist zugezogen und es weht ein kalter Wind... Diskussionen mit meinen Kindern um Sommerkleid oder Pulli enden aprupt, als die Kids auf einmal anfangen zu schnattern. Heute morgen dagegen scheint es wieder einen Sonnentag zu geben: man sieht kein Wölkchen am Himmel. Laut accuweather (http://www.accuweather.com/de/tr/antaly ... cast2.aspx) soll das schräge Wetter noch bis zum 08. Mai so weitergehen....
Martina