Busverbindungen Kargicak-Alanya

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Busverbindungen Kargicak-Alanya

Beitragvon willym » Mi 19. Jan 2011, 14:46

Hallo Ihr Wissenden!

Kann mir jemand Tipps geben wie die Verbindungen per Bus oder Dolmus sind gut und zahlreich?
Wann geht der letzte am Abend?
Danke im voraus für Eure hoffentlich umfassenden Infos.

Schöne Zeit

Willy M.
Extra Bavaria (Kargicak) Nulla Vita, et sie est Vita, non est ita.
(Außerhalb Bayern ((Kargicak)) gibt es kein Leben und wenn doch, dann ist es keins..)
Benutzeravatar
willym
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:32
Wohnort: Bad Hindelang im schönen Allgäu und im noch schöneren Kargicak

Beitragvon oba » Mi 19. Jan 2011, 14:59

im Winter eher bescheiden, der letzte ging mal so gegen 1/2 8, 8 von Alanya zurück, tagsüber ca. alle 1/2 - 1 Stunde.Es sei denn, man wohnt in Gold City oder Utupia, die haben eigene.

Mann kann aber nach Mahmutlar laufen, da fahren sie öfter.

Ohne Auto wollt ich da, wie Annette immer so schön sagt, nicht tot übern Zaun hängen.

hG

Reiner

gönül = die Seele
Zuletzt geändert von oba am Mi 19. Jan 2011, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon arcobaby » Mi 19. Jan 2011, 17:29

Nur mal am Rande:
In Mahmutlar ist zumindest nicht der Hund begraben, so wie in Oba. Hier ist noch Leben, da genug Einheimische hier wohnen und die kommen auch ohne Auto überall hin.
Kein Spass ohne Fun. (Hahaha)
arcobaby
 
Beiträge: 91
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:20
Wohnort: Alanya/Mahmutlar

Beitragvon arcobaby » Mi 19. Jan 2011, 17:32

PS. Wer nicht in Mahmutlar lebt oder gelebt hat, sollte nicht soviel negatives verbreiten. Aus Erfahrung wird man klug, das gilt auch in der Türkei. Wir fühlen uns in Mahmutlar sauwohl.
Kein Spass ohne Fun. (Hahaha)
arcobaby
 
Beiträge: 91
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:20
Wohnort: Alanya/Mahmutlar

Beitragvon Annette » Mi 19. Jan 2011, 17:35

Liebelein, nicht gleich sauer sein...
hab ich doch auch geschrieben, dass es bestimmt Menschen gibt die gerne in Mahmutlar wohnen und das es auch bestimmt nette Ecken gibt, nur ich will da eben nicht wohnen....
Es gibt ja bestimmt auch Menschen die ''ums verrecken'' nicht am Damlatas wohnen wollen - ich tus gerne:)
lg
Annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Beitragvon oba » Mi 19. Jan 2011, 17:37

na. erstens gehts um Kargicak, zweitens hats in Oba ausreichend Einheimische und Du scheinst Oba nicht zu kennen.

Es besteht nicht nur aus Göl Mevkii, sondern hat noch Gemeindeteile, in die sich kaum ein Ausländer verirrt.

Und das bei Metro, Koctas und Co der Hund begraben sei, kann man wohl kaum behaupten.

Sachkenntnis ist halt das letzte, was man zu einer lebhaften Diskussion benötigt.

:smilie[145]

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon arcobaby » Mi 19. Jan 2011, 18:25

Hallo Oba,
gut das ich weiss wo du wohnst, denn ich habe in der Anlage neben dir gewohnt. Wenn du Metro usw. zum Ortskern von Oba hältst, naja, ich weiss nicht. Der Kern vom Ort Oba ist TOT im Winter und das ist Mahmutlar nicht. Ich habe wohl gehört, das du es lieber ruhig hast, aber tot???? Hast du denn schon mal in Mahmutlar gewohnt??? Anscheinend nicht. Wenn du dort nicht gewohnt hast, weiss ich nicht, warum du dann von Sachkenntnissen redest.
Jeder kann seine eigene Meinung haben, aber momentan wird andauernd über Mahmutlar hergezogen oder sogar schlecht gemacht. Ich weiss nicht warum. Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen.



Hallo Annette,

ich bin nicht sauer, aber es nervt langsam. Nur das wollte ich mal zum Ausdruck bringen.

LG Birgit
Kein Spass ohne Fun. (Hahaha)
arcobaby
 
Beiträge: 91
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:20
Wohnort: Alanya/Mahmutlar

Beitragvon broesel » Mi 19. Jan 2011, 18:55

:smilie[126] :smilie[129]
noch jemand Vorurteile ......
I LOVE MAHMUTLAR
lg biggi
broesel
 
Beiträge: 266
Bilder: 2
Registriert: Do 9. Okt 2008, 17:15
Wohnort: Ostholstein

Ich bin sprachlos

Beitragvon willym » Mi 19. Jan 2011, 19:44

ich getraue mich gar nicht zu schreiben, daß wir an Kargicak interessiert sind. bei all den negativen Äusserungen (tot über'm Gartenzaun, ADW??, usw).
Mein größtes Problem ist aber, daß ich aus den verschiedensten Beiträgen auch nicht schlau werde, was denn nun empfehlenswerte Wohngegenden sind!
Die Ansässigen sollten sich vielleicht mal vor Augen führen, dass gerade dieses Hin und Her viele Forumsmitglieder abschreckt und sie sich nicht trauen an den Diskussionen teilzunehmen. Wer will sich denn outen und sagen, daß man in dem unmöglichen?! Kargicak oder Mahmutlar wohnt oder sich etwas kaufen will. Willkommen sind alle positiven oder auch negativen Info's. Aber wie immer im Leben, "der Ton macht die Musik". So das wär's, das wollte ich mal loswerden.
Aber trotz allem, ich freue mich riesig, schnellstmöglich aus diesem Horrorwetter rauszukommen und in's sonnige 18 Grad warme Alanya zu wechseln.
Extra Bavaria (Kargicak) Nulla Vita, et sie est Vita, non est ita.
(Außerhalb Bayern ((Kargicak)) gibt es kein Leben und wenn doch, dann ist es keins..)
Benutzeravatar
willym
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:32
Wohnort: Bad Hindelang im schönen Allgäu und im noch schöneren Kargicak

Beitragvon Keykubat » Mi 19. Jan 2011, 20:43

:smilie[150]
Hallo Willy,

erstmal vorweg hier beißt keiner , die wollen alle nur spielen. Laß dir mal ganz ruhig von jemandem erzählen der sowohl in Kargicak als auch in Oba eine Zeitlang zuhause war. Ist zwar alles schon etwas her aber die Ein- und Ansichten haben sich eigentlich nicht geändert. Nur es ist alles ein wenig dichter bebaut, und hi hi auch deutlich teurer. Auch für uns kam damals Mahmutlar in Frage und es hätte auch fast geklappt. Ein tolles Duplexhaus mit fast 200 qm für ein Appel und ein Ei.

Wir hatten uns dann für ein kleineres Haus (in der Türkei Villa) entschieden und das lag eben in Kargicak. Wir waren seinerzeit noch beide berufstätig und "wohnten" praktisch nur die drei- vier Sommer Wochen dort. Ich sag mal so, schöner geht eigentlich nicht. Das Problem trat dann schon ein Jahr später ein. Meine Frau hörte aus gesundheitlichen Gründen auf zu arbeiten und blieb somit länger vor Ort. Und sowie die Saison vorbei war, war die schöne Landschaft zwar immer noch da aber mehr auch nicht. Ohne jetzt zu werten. Einfache Feststellung. In Kargicak ist außerhalb der Saison absolut tote Hose. Ohne Auto ist man völlig aufgeschmissen. Wenn man Glück hat ist noch ein Nachbar da oder vielleicht zwei, das wars. Und nur aus diesem Grund sind wir relativ schnell nach Oba umgezogen. In eine Sitesi mit internationaler Belegung. Und das hatte eine ganze Zeit richtig Spass gemacht. Ich habe heute noch einige Bekannte aus Oba und auch welche die aus Alanya oder Oba nach Mahmutlar gezogen sind. Wenn man Glück hat bekommt man dort nämlich zum Preis von einer Wohnung zwei Wohnungen. Man muß dann nur die Nebenkosten zahlen. Soll vorgekommen sein. Vielleicht auch nur ein Gerücht der Mahmutlar Gegner.

Wenn man mich heute fragen würde "wo möchtest du wohnen" und ich hätte die Auswahl zwischen Hamburg, Alanya, Oba, Tosmur, Kestel, Mahmutlar oder Kargicak würde ich natürlich erst Hamburg sagen aber dann Oba. Denn Oba hat von allen ein bisschen, ein bisschen Alanya und ein bisschen Kargicak. Der Rest ist wie im wahrem Leben. Der Münchener will nicht in Hamburg wohnen. Der Hamburger nicht in Berlin und der Kölner sowieso nirgendwo anders....

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste