Busverbindungen Kargicak-Alanya

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Das hat mir sehr geholfen

Beitragvon willym » Do 20. Jan 2011, 01:22

Hi Christian,
danke für die umfassende Antwort. Diese Ausführung wird uns bei der Entscheidung, wo wir uns niederlassen werden, sehr geholfen.
Das bestärkt mich in der Entscheidung diesem Forum beizutreten.
Das ist bildlich gesprochen der Beginn einer tollen Verbindung.

Wie heißt es bei Euch Nordlichtern "Tschüss bis bald"

Servus
Willy M.
Extra Bavaria (Kargicak) Nulla Vita, et sie est Vita, non est ita.
(Außerhalb Bayern ((Kargicak)) gibt es kein Leben und wenn doch, dann ist es keins..)
Benutzeravatar
willym
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 11. Jan 2011, 21:32
Wohnort: Bad Hindelang im schönen Allgäu und im noch schöneren Kargicak

Beitragvon oba » Do 20. Jan 2011, 01:48

@ arcobaby

also, dass Du in der Anlage neben mir gewohnt hast, ist eher unwahrscheinlich, denn die Wohnung wird seit Jahren nur temporär vermietet. Deutsche waren da nicht drunter.

Der Kern vom Ort Oba ist TOT im Winter.....


Das Stück am Meer ist nicht der Kern von Oba(wie schon geschroieben),sondern der lýegt auf dem Berg. Aber dazu müsste man den Ort kennen und nicht nur die Fatih und Atilla Cd.

Ausserdem ist Dir immer noch entgangen, dass ich über Kargicak geschrieben habe und nicht über Mahmutlar.

Ich hab nix gegen Mahmutlar obwohl mir dort die Häuser zu hoch sind.

Kaffee trinken, Torte essen geh ich dort schon seit Jahren gegenüber dem Eingang zum Samstagsmarkt und ettliche Freunde wohnen auch im Urlaub dort. Von den Bergen bis zum Meer, von den Ruinen bis Sanay und Kestel hab ich mir schon alles erlaufen, auch zu Zeiten, als es noch keine gepflasterten Strassen und nur höchstens 5 stöckige Häuser gab.

Man muss hja nicht unbedingt Bäcker sein um sagen zu können, ob Brot schmeckt oder nicht.

@willym

natürlich kann man in Kargicak schön wohnen, aber da leben ist eine andere Sache.

Ohne Auto wirklich unbequem. Die Einkaufsmöglichkeiten oder Restaurants entsprechen eher einfachen türkischen Gewohnheiten. Wer damit zufrieden ist, für den ists ok.

Wenn der Drang nach deutschen Gewohnheiten hochkommt, muss man sich in Richtung Alanya bewegen, mit Wehwehchen, die früher oder später kommen, siehts genauso aus.

Kaffeekränzchen oder Schwätzchen findet man eher andernorts.

Wer das alles nicht vermisst oder braucht, kann überall leben.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Millinger » Do 20. Jan 2011, 09:16

Pahh wenn der Hund in Mahmutlar begraben ist, dann isser in Gazipasa gestorben ! Aber genau deswegen haben wir es uns ja ausgesucht.
Natur, Ruhe, direkt am Meer, zumindest ein Stückchen Türkei ohne Tourirummel. Was Gazi fehlt ist ein kleines Stück von Mahmutlar. Ich find den Teil mit Park etc. und die Straße dort recht gemütlich, der Markt am Samstag ist Klasse. Sicher, die lange Straße (neben der D 400) mit den Hochhäusern mag ich auch nicht so.

@Annette: sag' mal ist deine Email tot? Hab auf zwei Anfragen keinerlei Antwort erhalten.


Grüße
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Beitragvon Annette » Do 20. Jan 2011, 10:29

Die Entscheidung in welchem Stadtteil man leben möchte ist nicht einfach und je mehr Leute man fragt desto verwirrender wird alles... Jeder hat eben andere Vorlieben was die Wohnsituation angeht!
Am besten ist es vielleicht wenn man erstmal nur möbliert mietet und sich damit die Möglichkeit eines einfachen Umzuges offenhaelt!
Ich glaube es kommt auch immer darauf an in was für einer Lebensphase man sich befindet, hat man grosse oder kleine oder gar keine Kinder im Hasuhalt, muss man noch arbeiten oder kann man schon den Ruhestand geniessen?
Sicherlich spielt es auch eine Rolle wie man in D gelebt hat und was für Vorlieben man generell hat, Innenstadt oder lieber da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen?
Ich persönlich möchte niemanden verschrecken oder verunsichern, ich bin bloss manchmal etwas direkt mit meiner meinung...
lg
annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Beitragvon Kuehn » Do 20. Jan 2011, 10:49

@Annette
Genau so sehe ich es auch:smilie[178]
LG Anita
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Beitragvon arcobaby » Do 20. Jan 2011, 10:54

Oba

Neben dir in der Anlage heißt nicht die Wohnung neben dir, sondern in der Anlage neben dir. (Nicht Oba Kent sondern Oba Saray). Ich glaube, so ist es besser verständlich. Ich kenn aber auch einige aus "deiner" Anlage. Aber egal, ich finde nur, man sollte es alles etwas netter ausdrücken und des anderen nicht alles schlecht reden. Egal ob Mahmutlar, Oba, Kestel oder sonst wo. Jeder ist seines Glückes Schmied.

LG Birgit
Kein Spass ohne Fun. (Hahaha)
arcobaby
 
Beiträge: 91
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:20
Wohnort: Alanya/Mahmutlar

Beitragvon Martina » Do 20. Jan 2011, 14:51

Ich fände Kargicak eigentlich auch ganz nett zum Wohnen, aber nur, wenn ich nicht berufstätig wäre, keine schulpflichtigen Kinder hätte, einen riesen Vorratskeller und nen Auto hinterm Haus. Dann nochn paar Ziegen im Garten und nen Gaul auf der Wiese (oder 2 oder 3) und dann könnte man zum gemütlichen Teil übergehen.

Solange das aber nicht der Fall ist, kommt ausser Damlatas für mich nix in die Tüte. Schon deswegen, weil unsere beiden Büros da sind und die Schule.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon alanyasigi » Do 20. Jan 2011, 15:40

Sieste wohl,...... so ist es, die Katze mag Mäuse und ich nicht, und deshalb bleibe ich in der Bananen Plantage mit beheitztem Schwimmbad in Mahmutlar.

www.alnya-hausverkauf.de

Alanyasigi
alanyasigi
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 17:07
Wohnort: Oberstdorf-Allgäu

Beitragvon Keykubat » Do 20. Jan 2011, 16:50

Damlatas ist ja auch sehr schön....

schau mal hier:

Bild

Und weiter nach rechts könnte man doch ein Hippodrom aufmachen... :smilie[145]

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Kuehn » Do 20. Jan 2011, 21:22

Schöööön!
Das Bild hat mich jetzt wieder aufgebaut:smilie[148]
LG Anita
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste