Mal in eigener Sache.....

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Mal in eigener Sache.....

Beitragvon Keykubat » Mo 17. Jan 2011, 14:21

Nun war ich in der letzten Zeit etwas weniger im Forum. Und was war los? Nix. :smilie[153]

Aber seit ich mal wieder, wie es nun mal meine Art ist, etwas "provozierend" poste kommen all die Langweiler, die sonst nichts zu sagen haben aus ihren Löchern. Ich warte immer noch darauf das einer von denen mal eine eigene Idee hat.....und nicht nur "früher war alles besser" früher war nichts besser, es war nur anders.....

Und für die ganz Empfindlichen. Ich bin eigentlich ein ganz lieber Mensch und tue niemandem etwas böses. Ich weiß auch das Wahrheiten heutzutage nicht gesagt werden sollten......ich tu es trotzdem....und so ein Forum muß soetwas doch abkönnen.

Sonst haben wir neben den Langweilern nur noch lange Weile..... :smilie[153]

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon portakale » Mo 17. Jan 2011, 18:57

:D

:smilie[178]


Gruss portakale

:smilie[152]
ICH LEBE MEIN LEBEN SO WIE ICH ES WILL UND NICHT SO WIE ANDERE ES GERNE HÄTTEN :smilie[179]
portakale
 
Beiträge: 26
Bilder: 0
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 20:35
Wohnort: NÄHE HANNOVER

Beitragvon bine » Mo 17. Jan 2011, 20:18

@Keykubat

Da hast du ganz Recht...auch ich habe mich ein wenig rar gemacht im Forum.
Immer wieder gleiche Themen und Fragen. Das wird mit der Zeit langweilig!
Was ist los in Alanya? Es ist doch immer schön von den Leuten was zu lesen die vor Ort sind, mit Erfahrungen oder neue Anregungen.
Die meisten aus dem Forum fliegen doch sehr oft nach Alanya, oder leben dort. Es ist doch nicht alles schön!!
Was sind die Schönen und die Negativen Seiten Alanyas oder der Türkei??

Schreibt..schreibt...sonst schläft das Forum ein und das wäre schade!!

Ganz liebe Grüsse aus NRW Bine
Hier wohn ich,da leb ich!
bine
 
Beiträge: 152
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 10:18
Wohnort: NRW

Schreibt..schreibt...in Eigener Sache

Beitragvon Wolfi » Mo 17. Jan 2011, 22:11

:smilie[145] :smilie[166]
Hallo Kaybubat hallo bine

Ich bin zwar öfter im Forum, aber schreiben ist nicht so mein Ding, habe zu vielen Themen auch meine Meinung aber...aber zu faul.
Gleichzeitig sind einige im Forum sehr EMPFINDLICH und das sollten wir abstellen.Es soll doch spass machen zu diskutieren und zu schreiben hier im Forum.
Das Leben ist doch viel zu schön um zu streiten.
Sonst verhau ich euch den :smilie[172] .
Trink lieber einen oder :smilie[131] zwei oderrrr dreiiiiiiii.

LG.
Wolfgang
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!
Benutzeravatar
Wolfi
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 17. Jun 2010, 21:40
Wohnort: D - NRW Münster

Diskussionen

Beitragvon okyanus » Di 18. Jan 2011, 14:27

Hallo,
ich denke, ein Forum lebt nicht nur von positiven Themen, es sollte auch die Möglichkeit bestehen, ev. als "kritisch" geltende Themen ansprechen zu dürfen.
Das soll nicht bedeuten, das man was "miesmachen" möchte, sondern sich auch mal mit anderen Themen ausser Sonne und Strand zu beschäftigen.
Diskussionen zu erleben macht ja auch Spaß !
Wer darauf keine Lust hat, braucht ja nicht antworten.

Gruß
Christian
okyanus
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 23:53

Beitragvon Keykubat » Di 18. Jan 2011, 15:23

:smilie[155]

Hallo Christian,

so einfach kann es sein. Du siehst es völlig richtig (übrigens auch das im Nachbarthread) ich schreibe nur des lieben Friedens Willen, in dem Thread, nichts mehr dazu. Das Hauptproblem dieses Forums ist, vor allem weil die Urthemen auch ausgelutscht sind, wir haben hier niemanden der sagt "das geht oder das geht nicht". Martina hat viel zu wenig Zeit und meine Lieblingsmoderatoren (Annette) hat sicher auch anderes zu tun als sich ständige Wiederholungen anzusehen.

"Alanyahome" war von der Idee her, so hatte ich es jedenfalls verstanden, wohl mehr ein Forum für die, die sich Alanya als zweite Heimat ausgesucht haben. Nur das sind hier im Forum, aktiv, wohl mal gerade 5-6 Personen. Die anderen 3000 Alanya Bewohner interessiert das alles nicht. Also wenn man so ein Forum aufrecht erhalten möchte muß man sich auch um andere Zielgruppen kümmern. Z.B. um Urlauber. Und Urlauber interessieren sich in der Regel auch noch für andere Dinge. Nach 14 Tagen Türkei hat sie der Alltag wieder. Also will man diese User halten muß man auch mal über Alltagsgeschichten schreiben......nur dafür braucht man eben einen Admi oder Moderator der das dann quasi "absegnet" und dann gehts schon....

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon oba » Di 18. Jan 2011, 18:48

Die anderen 3000 Alanya Bewohner interessiert das alles nicht.


na, da gibts einmal diejenigen, die keinen PC besitzen oder wenn doch, sich nicht für Foren interessieren oder sich in den reichlich vorhandenen anderen Foren tummeln.

Oder sie zählen ganz einfach zur schweigenden Mehrheit, die mal "vorbeilesen" und sich eines Kommentars enthalten, aus welchen Gründen auch immer.

Administratoren oder Moderatoren sind in erster Linie nicht dazu da, den Verkehr zu regeln, sondern um Auswüchse zu verhindern. Man braucht nicht an jeder unbedeutenden Krweuzung eine Ampel oder gar an jeder Einmündung einen Polizisten.

Wer hier liest/schreibt, gehört wohl zu den so genannten "erwachsenen Menschen", die man nicht zu gängeln braucht, genau das macht wohl auch den Charme dieses Forums aus.

Martina ist diejenige, die bestimmt, was in ihrem !Wohnzimmer" geschieht und die Regeln, was auf ihrem Teppich passiert, sind durchaus auch zwischen den Zeilen zu lesen, dafür brauchts meines Erachtens keine plakativen "Vorschriften".

Ausserdem leben wir hier in der Türkei, da mag man eh vieles lockerer sehen.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Keykubat » Di 18. Jan 2011, 20:18

Ausserdem leben wir hier in der Türkei, da mag man eh vieles lockerer sehen.


Warum sehe ich das gerade im Moment völlig anders?

Keykubat
Zuletzt geändert von Keykubat am Di 18. Jan 2011, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon bine » Di 18. Jan 2011, 20:53

Zitat:
Gleichzeitig sind einige im Forum sehr EMPFINDLICH und das sollten wir abstellen.Es soll doch spass machen zu diskutieren und zu schreiben hier im Forum.

Das meine ich damit...entweder werden Meinungen auseinadergestückelt...oder die EMPFINDLICHEN schlagen Krach!!Dann macht das Forum keinen Spass mehr.

Anstatt sich mal zu überlegen was die Forenmitglieder interessieren könnte. Auch diejenigen die "nur "lesen, melden sich vielleicht dadurch zu Wort! Nur Mut!!

Lg Bine
Hier wohn ich,da leb ich!
bine
 
Beiträge: 152
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 10:18
Wohnort: NRW

Beitragvon lutz » Mi 19. Jan 2011, 00:26

Zitat:Ausserdem leben wir hier in der Türkei, da mag man eh vieles lockerer sehen.

hG Reiner


genau!!...gerade die personen die hier deutsche verhältnisse suchen...sind die jenigen die genervt aufgeben nach einer gewissen zeit...und schuld sind dann immer die türken :D
Zuletzt geändert von lutz am Mi 19. Jan 2011, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
lutz
 

Nächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste