Hätte Dich nicht für so bekloppt gehalten

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Hätte Dich nicht für so bekloppt gehalten

Beitragvon beldibi » So 16. Jan 2011, 12:33

als ich diesen Satz von Lutz gelesen habe, dachte ich sofort an die allgemeinen Forenregeln. Habe diese gesucht, aber hier nicht gefunden.
Das erklärt auch die Haltung von Dir, liebe Martina und erstaunt mich doch sehr. Anstatt Lutz auf die allgemein gültige Nettikette hinzuweisen, hast Du es versäumt und damit die Tore für andere Formulierungen weit offen gelassen.

Ich hätte gerne eine Erklärung von Lutz und nicht zu letzt von Dir, Martina, und das als Chef

gruß beldibi
beldibi
 
Beiträge: 206
Registriert: So 8. Jun 2008, 00:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitragvon Keykubat » So 16. Jan 2011, 12:42

Moin beldibi,

das mit Lutz ist nicht so schlimm, ist eben Lutz.....

Mich ärgert mehr das Martina den Thread geschlossen hat. Glaubt sie vielleicht das dann die Verordnung zurückgenommen wird?

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Martina » So 16. Jan 2011, 16:36

1. Ich habe den Thread zugemacht, weil das Thema offensichtlich erledigt war und die letzten Beiträge um Beerdigungskosten in Mahmutlar gingen. Wenn es so wichtig ist, mach ich halt wieder auf.

2. Bin ich die einzige, die "bekloppt" nicht unbedingt als extrem schlimm ansieht? Ich fand es eher etwas flapsig denn beleidigend. Und Keykubat kann sich durchaus zur Wehr setzen und hat das auch getan. Für mich war die Sache damit eigentlich erledigt.

3. Bis jetzt hat es zum grössten Teil auch ohne Forenregeln (die sowieso allgemeingültig sind) sehr gut geklappt. Da Lutz bisher kaum durch ausfällige Postings hervorgetreten ist, habe ich dazu keine Veranlassung gesehen. Ihr könnt aber sicher sein, dass das im Wiederholungsfall anders sein wird.
Zuletzt geändert von Martina am So 16. Jan 2011, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon lutz » So 16. Jan 2011, 16:57

ich habe schon darauf geachtet was ich geschrieben habe:

1. du bist bekloppt
2. ich hätte dich nicht für so bekloppt gehalten


ich denke das in der auswahl der wörter hier ein unterschied liegt!
Zuletzt geändert von lutz am So 16. Jan 2011, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
lutz
 

Beitragvon beldibi » So 16. Jan 2011, 17:03

zu 1. das ein Thema mal schnell abgleiten kann ist nichts neues, deshalb wurde es von Dir bisher selten gechlossen.

zu 2. es geht nicht darum das Keykubat sich selber wehren kann, aber gut zu wissen das Dein Ermessensspielraum der Wortwahl so großzügig ist.

Nur mal am Rande, Oba, würde trotz Seiner Differenzen zu Keykubat, sich nie zu dieseer Wortwahl herab lassen.
mal ein Kompliment an unseren Reiner.

reicht für heute,
beldibi
beldibi
 
Beiträge: 206
Registriert: So 8. Jun 2008, 00:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitragvon beldibi » So 16. Jan 2011, 17:16

hallo lutz

das kleine Wörtchen "so" hast Du aber unterschlagen und damit liegt wohl doch ein Unterschied in Deiner so gepriesenen Wortwahl, oder bist Du .......

gruß beldibi
beldibi
 
Beiträge: 206
Registriert: So 8. Jun 2008, 00:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitragvon lutz » So 16. Jan 2011, 17:31

sorry, habs geändert :smilie[151]
lutz
 

Beitragvon Keykubat » So 16. Jan 2011, 20:13

Hallo Martina,

du schreibst:

Ich habe den Thread zugemacht, weil das Thema offensichtlich erledigt war


dabei war noch folgende Frage offen:

Keykubat, LIEST Du eigentlich die Texte, die Du verlinkst? Ých meine nicht nur die Überschrift....


Antwort: Bei wichtigen, ernsthaften Sachen lese ich die Sachen nicht nur genau durch, das was ich dann verlinke gehört dann auch zu den Dingen die vertretbar sind (es gibt noch ganz andere Sites zu diesem Thema) die Problematik bei so komplexen Dingen liegt eben in der unterschiedlichen Wertung selber Vorgänge.....

Ich kann mit 3000 km Abstand die Dinge sehen wie sie sind, du vor Ort siehst die Dinge wie du sie sehen möchtest.... und das ist auch verständlich. Wann kommt man schon mal dahin wo vielleicht das beschriebene vorkommt?

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Millinger » Mo 17. Jan 2011, 09:29

..was ich dazu festgestellt habe?

Die Allesvielbesserwisser und Hobbykümmerer haben bisher jedes Forum geschafft.
Früher waren belanglose Plaudereien mit Ringo und vielen anderen interessanter als diese Ernsthaftigkeit, mit der hier viele Dinge diskutiert werden.
Nöh, dann doch lieber Bücherraten, Rezepte tauschen etc..

Grüße
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Beitragvon Martina » Mo 17. Jan 2011, 10:24

Ich kann mit 3000 km Abstand die Dinge sehen wie sie sind, du vor Ort siehst die Dinge wie du sie sehen möchtest....


Das ist ja eine ganz neue Betrachtungsweise. Finde ich schon ziemlich absurd. Deswegen haben auch alle wichtigten Sender und Nachrichtenagenturen ihre Reporter zuhause in Berlin im sicheren Studio sitzen, weil sie ja die Situation aus ein paar Tausend km Entfernung viel besser beurteilen können. Die Auslandsstudios sind natürlich reine Fernerholungsgebiete für deutschlandmüde Journalisten.... Tschuldigung, aber das ist lächerlich.

Ich sehe - im Gegensatz zu Dir - taeglich und live, was hier vor Ort wirklich passiert und nicht das, was mich die Medien sehen/wissen lassen wollen.

Vor allem stelle ich sehr oft fest, dass es bei den deutschen Medienberichten entweder oft um tendenziöses Weglassen von wichtigen Fakten geht oder aber um entscheidende Übersetzungsfehler. Und dann kommt es natürlich auch drauf an, welcher politschen/gesellschaftlichen Strömung das Blatt/die Seite angehört, aus der ich zitiere. Und nicht zuletzt, welcher Strömung ich nun selbst angehöre.
Zuletzt geändert von Martina am Mo 17. Jan 2011, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Nächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste