Bundestagswahl 2009

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Beitragvon Ringo » Mo 21. Sep 2009, 10:41

Es ist nicht schlimm das Gunnar das Buch nicht gefällt, er hält es für schlecht und überflüssig...ist ja ok.
Bei politischen Büchern werden die Meinungen immer auseinander gehen, sonst bräuchten wir ja auch nur eine Partei, wenn die Meinungen alle in die gleiche Kerbe schlagen würden. Selbst Bücher wie die Bibel und das Telefonbuch haben nicht nur Anhänger....das finde ich ganz normal. Ich sehe also Gunnar seine Ansicht nur als Eine von vielen.
Andere Ansichten würden mich aber auch interessieren....also wer es lesen möchte, sollte es tun. Und wer es nicht lesen will, der wird es sich auch nicht kaufen.
Eyvallah Ringo
Ringo
 

Bücher

Beitragvon Keykubat » Mo 21. Sep 2009, 11:14

Hallo, hallo,

es geht doch hier nicht um Bücher. Ich liebe Bücher. Und in diesen "Krisenzeiten" bieten die großen Buchhandlungen in Hamburg Bücher zu Sonderpreisen an, 3 Stück 10 Euro. Es vergeht kein Tag an dem ich ohne Buch nach Hause komme. Ich warte nur noch auf die Zeit wann ich sie alle lesen kann.
Also es geht nicht um Bücher an sich sondern um Inhalte von einigen. Ich habe z. B. alle Bücher von Michael Moore gelesen. Den Amerikanern hat es aber auch nicht geholfen. Die mussten bis zum bitteren Ende mit der Katastrophe George W. Bush, leben.
Und zum vorliegendem Buch sagt Ringo schon das Richtige. Ich mag es nicht. Und das ist doch mein gutes Recht, oder?

Und dann habe ich noch geschrieben das es mir ganz gut geht, und das ist doch auch nicht schlecht.

LG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Millinger » Mo 21. Sep 2009, 12:49

lol..also bei mir geht es beim Thema Bücher nur um den Inhalt......gut zugegeben die Panini Bücher sind alles Fehldrucke, keine Bilder drin....
Zuletzt geändert von Millinger am Mo 21. Sep 2009, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Beitragvon Birgit » Mo 21. Sep 2009, 12:57

Auch ein sogenanntes "schlechtes" Buch hat Unterhaltungswert, Lesen bildet und ist eine Freizeitbeschäftigung. Und davon gibt's wesentlich Üblere als Lesen.

Grüßlies, Birgit
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Ringo » Mo 21. Sep 2009, 13:08

Na ja Birgit, es gibt auch Bücher, die mir persönlich weniger geben würden.
Bild

LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon Birgit » Mo 21. Sep 2009, 13:34

Aber Ringo, es gibt Schlimmeres, als ein Buch zu lesen, das einem nix gibt.

Grüßlies, Birgit
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Martina » Mo 21. Sep 2009, 15:05

Auch wenn das nun endgültig ins Off topic abdriftet:

Kein Buch, das gelesen wird, kann so schlecht sein wie gar kein Buch zu lesen.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Letztes Buch

Beitragvon Keykubat » Mo 21. Sep 2009, 15:53

Kein Buch, das gelesen wird, kann so schlecht sein wie gar kein Buch zu lesen.


Liebe Martina,

noch einmal und dann ist wirklich Schluß.

Man sollte vielleicht auch ein schlechtes Buch lesen doch wenn man es auch schlecht empfunden hat muß man es auch sagen dürfen.

(ich bin Querleser und kann in 20 Min. in der Buchhandlung "Feuchtgebiete" durchlesen nicht nur deswegen kann ich, natürlich subjektiv, ganz gut erkennen ob ein Buch gut oder schlecht ist)

Der Inhalt des genannten Buches gefällt mir nicht. Ich werde deswegen aber nicht aufhören weiter zu lesen..

Eigentlich fällt mir jetzt eine lustige Geschichte dazu ein erzähle ich jetzt aber nicht....

Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Karin+Gerhard » Mo 21. Sep 2009, 16:40

Ich kann das alles so gar nicht nachvollziehen.
Ich warte immer, bis so ein Buch verfilmt wird und ist es dann verfilmt, warte ich, bis es im Fernsehen ausgestrahlt wird.
Da spart man den Einkaufspreis für`s Buch und den Eintrittspreis ins Kino.
Ansonsten halte ich es so wie der alte Gewerkschaftssekretär, der auf die Frage, ob man ihm denn zum Geburtstag ein Buch schenken könnte, stolz sagte: "Buch ?, Habe ich schon."
In diesem Sinne
Gerhard
Zuletzt geändert von Karin+Gerhard am Mo 21. Sep 2009, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Alanya - wir kommen.
Karin+Gerhard
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 11. Jun 2009, 14:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Nix mehr mit Bücher

Beitragvon Keykubat » Mo 21. Sep 2009, 18:42

Hallo Gerhard,

schön das du auch mal wieder was schreibst aber du kommst fast zu spät. Zur Info, deine Bekannte hat einen
neuen Thread für Bücher und Bücherfreunde aufgemacht.

Hier wird wieder ab sofort seriös über den 27.09.2009 gepostet und danach wird der Thread versenkt.

LG Gunnar :smilie[179]
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste