Schon 6 Tote in Deutschland

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Impfung

Beitragvon Gudrun » Di 3. Nov 2009, 13:20

Hallo, alle miteinander,
ich bin grundsätzlich nicht gegen Impfungen, wo es allerdings angebracht ist.
Heute Schweinegrippe, gestern Vogelgrippe, davor der Rinderwahnsinn, morgen vielleicht die Pferdepest...
Wir mußten uns wegen der Vogelgrippe impfen lassen als wir nach Thailand in den Urlaub geflogen sind, ich hatte noch nie einen besch.... Urlaub wie nach der Impfung,mir ging es sehr schlecht, ich hatte alles was zu einer starken Erkältung gehörtauf einen Schlag bekommen, Urlaubsgenuss ade, sowas habe ich bei mir nicht gekannt, also ich jedenfalls bin erst einmal vorsichtig der Impfung gegenüber, versuche es erst mal mit viel Bewegung an der frischen Luft und genügend Obst und Gemüse und halte mich Menschenansammlungen fern, mal schauen ob es was bringt.
Das Kinder ohne Einwilligung der Eltern geimpft werden, finde ich schon dreist, nur wird man sicherlich keine Möglichkeiten der Beschwerde haben und ändern kann man es nun auch nicht mehr, ich hoffe, sie stecken es gut weg.

Also,wie gesagt: schaun wir mal, dann sehn wir schon..

eine Erkältungsfreie Zeit wünscht allen
Gudrun
Gudrun

Beitragvon Birgit » Di 3. Nov 2009, 15:32

Als das mit der Schweinegrippe vor ein paar Monaten anfing und gleich von "Pandemie" die Rede war, musste ich erst mal im Fremdwörterbuch nachkucken, bin halt ein einfacher Mensch. Als ich dann die Erklärung las, hab ich laut gelacht. Ist doch nur wieder irgendeine Panikmache. Und wie Martina und andere oben schon schrieben, an anderen Krankheiten sterben mehr Leute und da redet auch keiner von "Pandemie".

Grüßlies, Birgit
:smilie[186]
Birgit

Beitragvon celikaile » Di 3. Nov 2009, 20:30

ja und was ist jetzt Pandemie???????
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile

Beitragvon pitty » Di 3. Nov 2009, 20:40

Unter Pandemie versteht man eine länder- und kontinentübergreifende Ausbreitung einer Krankheit, im engeren Sinn einer Infektionskrankheit. Im Gegensatz zur Epidemie ist eine Pandemie somit örtlich nicht beschränkt.

Hab ich doch fein gegoogelt, oder ?

lg pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty

Beitragvon celikaile » Di 3. Nov 2009, 20:49

:smilie[161] :smilie[105] :smilie[175] :smilie[178] :smilie[124]
Bilder sagen mehr als Worte...
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile

Beitragvon Ringo » Mi 4. Nov 2009, 02:03

Das Schlimme an der Sache ist, daß man keinen Vertreter der Ärzteschaft, die im Fernsehen auftreten mehr richtig glaubt. Wenn einer, Arzt oder auch Politiker dringend zur Impfung rät, denkt man automatisch "na, welche Lobby hat dir grade einen Geldkoffer übergeben". Der Ärzte-Eid zählt heute leider bei vielen nicht mehr, sie sind nichts weiter als Geschäftemacher, wie jeder billige Krämer.....und das ist es, was einen zur Zeit ängstigen sollte. Für genügend Geld, verschreibt dir ein Arzt heute auch, was dich schon bald umbringt.
Sicher gibt es noch einige gute und ehrliche Doktoren, denen der Patient noch vor dem schnöden Mammon kommt......doch wie erkennt man die als Laie, wenn man ihre warnenden oder abwiegelnden Worte im Fernsehen vernimmt????
Bild
Iyi Geceler. Ringo
Ringo

Beitragvon pitty » Mi 4. Nov 2009, 09:37

Ich werde den Verdacht nicht los, dass uns einige ganz schön in Panik versetzen wollen, damit wir bloß diese blöde Impfung über uns ergehen lassen sollen. Jeder einzelne Tote, so tragisch es auch für ihn ist, wird angeführt. Da hätten die Medien, wenn sie die an der normalen Grippe verstorbenen alle nennen würden, jede Menge zu tun.

Verschwiegen wird aber, dass z.B. in Schweden schon 4 Menschen an der SchweinegrippenIMPFUNG gestorben sind.

Wer eine Hühnereiweiß-Allergie hat, ist höchstgradig gefährdet, da der Impfstoff wohl diese Substanz enthält.

Auch in Deutschland gab es einige Zwischenfälle nach der Impfung.

Wenn sich selbst Ärzte und vor allem Virologen nicht sicher sind, wie soll es dann "Otto-Normalverbraucher" sein.

Also, ich für mich habe entschieden : KEINE IMPFUNG !

lg pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty

Beitragvon Kuehn » Mi 4. Nov 2009, 09:45

Hallo Pitty
Ich bin sehe es so wie Du.Zuviel Panikmache!
Ich lasse mich auch nicht impfen.
LG Anita:smilie[144]
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn

Bilder: 0

Beitragvon Ringo » Mi 4. Nov 2009, 14:59

Na mit euch kann die Arzneimittel-Industrie aber keinen großen Gewinn machen.
Hoffentlich verhungern die jetzt nicht, nur wegen eurer Uneinsichtigkeit.
:smilie[163]

LG Ringo
Ringo

Beitragvon sanny59 » Mi 4. Nov 2009, 16:57

Original von Martina
Ich bin letzte Woche fast Amok gelaufen, wie angekündigt wurde, dass die Kinder in den Schulen gegen Schweinegrippe geimpft werden sollten. Trotzdem kam mein Sohn ein paar Tage danach mit schmerzenden Armen (beiden!!) heim - und wir wussten nicht, was es ist. Das finde ich sowas von unverschämt, kann ich gar nicht sagen - trotzdem meine Verweigerung bekannt war!!!!!

Später hiess es, es sei die "normale" Grippeimpfung gewesen... an beiden Armen?

Was die Schweinegrippe angeht:

Aus dem Hamburger Abendblatt:
"In Deutschland erkranken jedes Jahr vier bis zehn Prozent der Bevölkerung an Grippe (Influenza). Bis zu 4,5 Millionen Krankschreibungen gibt es deswegen. Das Robert-Koch-Institut geht von jährlich 5000 bis 15 000 Grippetoten in Deutschland aus."

In einem anderen Artikel aus dem Archiv von 2003 geht hervor, dass in diesem Winter aufgrund der starken Grippewelle 20.000 Menschen starben!!!

Zum Vergleich also: hier etwa 20.000 Erkrankte und 6 Tote, dort jährlich 4 - 8 Millionen Erkrankte und 5 - 15.000 Tote...

Erklärt mir jetzt bitte einer, warum ich mich gegen Schweinegrippe impfen lassen sollte?????????????

Martina

Hallo Martina

Werden die Eltern nich von der Schule

Informiert, über Impfungen.

Gruß

Sanny59
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch