Kemal Atatürk

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Beitragvon pitty » Sa 16. Okt 2010, 19:26

Als ich Sultan*s Posting las, kam mir gleich Apata in den Sinn.

Gleiche Schreibe, gleiche Gesinnung

lg pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Keykubat » So 17. Okt 2010, 12:04

Als ich Sultan*s Posting las, kam mir gleich Apata in den Sinn.


.....wahrscheinlich. Oder ein Sinnesgenosse. Aber ich lasse mir meinen Freund Kemal von niemandem schlechtreden. Ohne Kemal Atatürk gäbe es heute vielleicht die "islamische Republik Türkei" und die wenigen die mit einem speziellem Visum auf dem Provinzflughafen Antalya landen dürfen hören dann als erstes "Hosgeldeniz in Antalya, stellen sie jetzt bitte ihre Uhren 1 Stunde und 100 Jahre zurück".

Und nochmal zu den Kopftüchern. Reiner weist ja schon darauf hin das davon nichts im Koran steht und ich gehe ja noch viel weiter und nehme das als gegeben hin was mir die Befürworter immer erklären. Z.B. das hat überhaupt nichts zu bedeuten und die Frauen tragen es ganz freiwillig. Und wenn das garnichts zu bedeuten hat und die Frauen tragen es gaaaanz freiwillig, also sie könnten es theoretisch abnehmen wenn es blöd aussieht, und warum tun sie es dann nicht?

Ich bin seit vielen, vielen Jahren mit eines dieser merkwürdigen Geschöpfe verheiratet. Und nehmen wir nur mal gestern. Wir waren zu einer Geburtstagsparty geladen. Ich war schon ausgehfertig meine Frau ging noch mal kurz in den begehbarem Kleiderschrank. Nach einer halben Stunde fragte ich mal vorsichtig "Schatz bist du fertig" als Antwort bekam ich etwas gedämpft "Ich habe nichts zum anziehen!". Nach einer weiteren halben Stunde kam sie dann doch endlich aus dem Schrank und sah hübsch aus wie immer.

Was ich damit sagen will. Kein Mensch auf der Welt kann mir erzählen, dass die Frauen die Kopftücher oder auch die knöchellangen Mäntel, freiwillig tragen.

Das haben Männer erfunden die keine Ahnung von Frauen haben.....

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste