Billigflug

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Billigflug

Beitragvon Tosihera » Do 4. Nov 2010, 17:31

Guten Tag,

hat hier schon mal jemand gebucht? CheapTickets.de

Regulär soll der Flug 169¬ kosten und diese Internet Adresse bietet ihn für 102 ¬ an und das kommt mir etwas merkwürdig vor.

Es ist ein Pegususflug.

Liebe Grüsse
Tosihera
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:33

Cheap Tickets

Beitragvon Schlapser » Do 4. Nov 2010, 19:05

Hallo,
hatte im letzten Sommer dort gebucht.Es gab keine Probleme.
Nur bei Storno siehts schlecht aus.Stornogebühren so hoch wie Ticketpreis,also kein Geld zurück.
Gruß
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

Cheapticket

Beitragvon Keykubat » Do 4. Nov 2010, 19:44

:smilie[106]

Erfahrungsbericht!

Fast ein Reisebericht

Hallo Reisende,

habe nun leider auch die (sehr) schlechte Erfahrung mit cheap tickets gemacht, und kann nur JEDEM davon abraten dort seine Flüge zu buchen! Cheap Tickets ist dafür bekannt, innerhalb von 24 Std., Flüge zu stornieren oder weitaus schlechtere Flugbedingungen wie z.B. „Kersoin- Flughafen- etc – aufschläge kurzfristig “ dem Bucher aufzuschlagen! Es schert cheap trickets einen Sch ... wenn der Reisende mit seiner Reise, Probleme bekommt, nach dem Motto: hey selber Schuld!

Beispiel hierzu:

Haben einen „günstigen“ Flug von Deutschland nach New York (JFK) und dann weiter nach Texas bekommen. Wir sollten die Reise einen Tag früher antreten, weil angeblich American Airlines den Flugverkehr auf der Strecke JFK nach ELP eingestellt hat. Ging aber leider nicht, weil wir noch arbeiten mussten! Laut cheap tickets haben die uns diese „Alternative“ angeboten und weil wir nun nicht die Reise einen Tag früher antreten konnten, wurde dieser Inlandsflug nicht erstattet ( 330 Euro aus eigener Tasche)! Nach eigener Recherche fliegt American Airlines aber weiterhin täglich (!!!) diese Route.

Diese Schweine Bande müsste man endlich das Handwerk legen!!!

Tipp:

Gehe lieber direkt zu den Fluggesellschaften oder namenhafte Reiseveranstalter!
Selbst Lufthansa fliegt ab und zu recht „günstig“...

und weitere Erfahrungsberichte:

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Cheaptickets_de__7766724
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Tosihera » Fr 5. Nov 2010, 01:02

Hallo Leute ihr seid super.

Danke für die schnelle Antwort.

CheapTickets.de habe ich über die Suchmaschine Swoodoo gefunden und den Flug habe ich jetzt natürlich nicht gebucht.

Herzliche Grüsse
Tosihera
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:33

Beitragvon Narges » Fr 5. Nov 2010, 08:50

Pegasus hatte ich letztens für meinen Sohn ueber TUIFLY gebucht. 6.40 Uhr sollte es losgehen, mein Sohn kam zum Flughafen, Flug war ueberbucht. Es waren mehrere Leute betroffen, z.T. wurden sie in Hotels untergebracht. Mein Sohn sollte 15.30 Uhr dann fliegen. Ich habe gehört, dass in letzter Zeit viele Flüge überbucht werden (Kapazität wurde verringert). Bin gespannt, ob wir Schadensersatz erhalten, s. Frankfurter Tabelle
Narges
 
Beiträge: 57
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 16:01
Wohnort: Antalya

Flugüberbuchung

Beitragvon Keykubat » Fr 5. Nov 2010, 12:00

.......ist normal...... :smilie[111]

aber der Gesetzgeber sagt:

Flugreisende in der Europäischen Union haben ein Anrecht auf bis zu 600 Euro Entschädigung, wenn ihr Flug überbucht oder übermäßig verspätet ist oder gestrichen wird.

Von dieser Regelung für Reisende profitieren nicht nur Passagiere auf Linienflügen, sondern auch Fluggäste im Billigflieger und erstmals auch Pauschalreisende (z.B. Ferienflug). Der Fluggast muss sich nicht mit einem Gutschein zufrieden geben. Die Verordnung zum Schutz der Verbraucher gilt, wenn der Flug von einem Flughafen innerhalb der EU beginnt sowie bei Flügen mit EU-Gesellschaften, die in einem Drittstaat beginnen und einen Zielflughafen innerhalb der EU haben.

Bei der Überbuchung gilt: Wer nicht bereit ist, gegen eine gesondert vereinbarte Entschädigung den Platz aufzugeben, der kann wählen zwischen der anderweitigen Beförderung zu seinem Ziel oder der Erstattung des Flugpreises mit ggf. Anspruch auf kostenlosen Rückflug zum Abflugort.

Bei einer Flug-Überbuchung erhalten Passagiere, die zurückbleiben, für Langstreckenflüge 600 Euro Entschädigung. Bei bis zu 3500 Kilometern sind 400 Euro vorgesehen und bei einer Strecke von unter 1500 Kilometer 250 Euro. Die nicht beförderten Flugpassagiere können sich auf einen anderen Flug umbuchen oder sich ihr Ticket erstatten lassen.
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Narges » Fr 5. Nov 2010, 14:24

Genau so ist es. Fluggast hat dann auch Anspruch auf Verpflegung. Meinem Sohn wurde noch nicht einmal nach 10 Stunden Warten ein Getränk angeboten. Der TUI-Schalter in Antalya sagt, es gibt nichts. Lt. Verordnung hätte man Anspruch darauf. Bin gespannt, wie die Gesellschaft reagiert. Es geht nicht daraum, dass man sich was hätte kaufen können, sondern um das Prinzip.
Narges
 
Beiträge: 57
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 16:01
Wohnort: Antalya

Beitragvon oba » Fr 5. Nov 2010, 15:57

wenn der Flug von einem Flughafen innerhalb der EU beginnt sowie bei Flügen mit EU-Gesellschaften EU-Gesellschaften


das ist der Knackpunkt, Pegasus ist keine.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Narges » Fr 5. Nov 2010, 17:09

also ist man machtlos.
Toll!
Narges
 
Beiträge: 57
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 16:01
Wohnort: Antalya

Beitragvon Keykubat » Fr 5. Nov 2010, 17:35

......Frage wo war der Startflughafen?

denn ich lese hier folgendes raus...wenn der Flug von einem Flughafen innerhalb der EU beginnt sowie bei Flügen mit EU-Gesellschaften, die in einem Drittstaat beginnen....... ich deute das sowie als und. Sonst müsste da stehen.....und nur bei Flügen mit EU-Gesellschaften.

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste