Prozess gegen Sarah Ferguson in der Türkei begonnenAnkara – In der Türkei hat am Freitag ein Prozess gegen die Ex-Frau des britischen Prinzen Andrew, Sarah Ferguson, begonnen. Die Herzogin von York muss sich vor Gericht verantworten, weil sie heimlich schlimme Zustände in türkischen Kinderheimen gefilmt hat.
Die Staatsanwaltschaft forderte im Vorfeld eine Haftstrafe von bis zu 22 Jahren und sechs Monaten. Der Prozess in Ankara begann laut einer Meldung der Nachrichtenagentur Anadolu in Abwesenheit der Angeklagten.
Die Anklage geht auf Filmaufnahmen zurück, die Ferguson und ein Filmteam im Jahr 2008 in türkischen Waisenhäusern angefertigt hatten. Fergie hatte die türkischen Heime in Istanbul und Ankara zusammen mit einem Team des privaten britischen Fernsehsenders ITV besucht, sich aber nicht zu erkennen gegeben.
Die schockierenden Bilder von schlimmen sanitären und pflegerischen Zuständen in den Heimen sorgten für einen Skandal. Darunter waren Bilder eines Jungen, der in einen Holzkasten eingesperrt war.
Die Verwaltung der staatlichen Kinderheime der Türkei reichte anschliessend Klage gegen die Herzogin von York ein - offiziell, weil die Aufnahmen gegen die Persönlichkeitsrechte der Kinder verstiessen. (SDA)
Quelle:
http://www.blick.ch/news/wirtschaft/pro ... 71473.html----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kinder in Holzkisten aufbewahren ist OK. Aber das filmen bringt einem 22 Jahre und 6 Monate Gefängnis ein. Ich bin schon mal dafür, falls die Türkei die Fußball EM 2020 bekommt und Sarah ist immer noch im Knast.........Boykott!
Keykubat