Hallo, zusammen.
Ich Komme gerade aus dem Urlaub aus Alanya zurück. Der Zustand an den Strandbuden von Alanya, wo ich schon im Juni drüber geschrieben
hatte, hat sich in keiner weise verbessert.
An den neuen Pavillon, haben die Betreiber an der Dachumrandung mittlerweile Palmenblättern angebracht, auch haben Sie wo sonst nur Stoffbahnen als Beschattung vorhanden waren und nicht vor Sonneneinstrahlung Schutz boten mit Schilf-Matten als Beschattung nachgebessert.
Bei einem Kurzen Regenschauer steht trotz Stoffbahnen und Schilf-Matten der gesamte Publikumsbereich unter Wasser, bei Regne regnet es einem Faktisch ins essen.
Nun sind auch einige Betreiber hingegangen und Haben den nicht überdachten Bereich mit
Profilblechen überdacht, so das man bei regen zumindest etwas geschützt wird.
Auch gibt es an diesen Strandbars jeweils nur 1 Damen-WC und 1 Herren - WC.
Auch sind die Liegestühle die an der Strandbar stehen, gegenüber dem Sommer bzw. meinem letzten Besuch um einige mehr geworden, die dann auch immer gut besetzt sind, so kann man sich vielleicht vorstellen, wie oft man vor einer Besetzten Toilette steht.
Vom der Hygiene ganz zu schweigen, obwohl sich das Personal alle mühe gab, bei dem andrang reicht stündliches Wischen nicht. Auch bezweifele ich das 30 minütiges Wischen reichen würde.
Zu den normalen Essenszeiten ist es dann auch noch unmöglich einen Sitzplatz zu ergattern, der nicht in der Sonne Liegt. Wenn man dann doch irgendwann einen Tisch ergattert hat, dauert es aber entsprechend lang bis man was zu essen bekommt, da auch die vorhandene Küche wohl zu klein geraten ist.
Daher haben wir es aufgegeben am Strand zu essen, wir begnügen uns am Nachmittag mit Kaffee und Cappuccino. Wir essen nach dem Strand in der Wohnung eine Kleinigkeit und gehen dann später ins Restaurant.
Natürlich geht auch dadurch den Betreibern der Standpavillons Umsatz verloren
Wenn man Sich das Umfeld am Strand mit den Halb weggerissenen Alten Strandbars anschaut, sehen die verbleibenden Ruinen wie ein Schandfleck aus.
Auch dürften am Strand, wo nicht bewirtschaftet wird, wo also jeder sich niederlassen kann und sich selbst mit mitgebrachtem Essen und Getränke versorgt für entsprechende Reinigung gesorgt werden
Hier sollte schnell Abhilfe geschaffen werden.
MfG Walter